Videos
International

Scheisse, Peking geht WC-Papier Dieben an den Kragen

Scheisse, Peking geht WC-Papier-Dieben an den Kragen 

21.03.2017, 14:4122.03.2017, 07:49

In Peking gibt es ein haufenweise Klopapier-Diebstähle in öffentlichen Toiletten. Wer zukünftig Toilettenpapier will, muss zuerst sein Gesicht scannen.

Nach dem Scannen gibt die Maschine 60 cm Toilettenpapier aus. Wer Nachschub braucht, muss sich 9 Minuten gedulden bevor er wieder Papier bekommt. Wer zu oft neues will, der bekommt gar keins mehr. Der Gesichtsscanner ist bis anhin ein Erfolg. Seit der Einführung ist der Verbrauch von Toilettenpapier innerhalb von drei Tagen von 20 auf vier Rollen zurückgegangen. (nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«An der Fasnacht darf man das»: Rassistische Verkleidungen an der Luzerner Fasnacht
Verkleidungen gehören zur Fasnacht dazu. Aber es kommt dabei auch immer wieder dazu, dass sich Menschen rassistischer Stereotype bedienen. Flavia hat sich an der Luzerner Fasnacht auf die Suche nach eben solchen Kostümierten begeben, um die Hintergründe hinter der Kostümwahl herauszufinden.
Die Luzerner Fasnacht zieht jährlich mehrere hunderttausend Besucherinnen und Besucher an: 2025 erreichte sie einen Rekord von 350'000 Teilnehmenden. Das macht sie zur grössten Fasnacht der Schweiz, noch vor der Basler Fasnacht, die jährlich rund 220'000 Teilnehmende anzieht.
Zur Story