Videos
International

Käserollen: In England jagen Hunderte einen Laib Käse einen Hügel hinab

Video: watson

Das wohl verrückteste Rennen der Welt – in England jagen Hunderte dem Käse hinterher 🧀

28.05.2024, 20:06
Mehr «Videos»

Am Montag fand in der englischen Grafschaft Gloucestershire das traditionelle Käserollen statt. Dabei jagen Männer und Frauen einem Laib Käse hinterher. Das Käserennen hat eine lange Tradition und könnte auf ein heidnisches Frühlingsfest zurückgehen.

Urkundlich erwähnt wird es erstmals im Jahr 1826. Die offizielle Veranstaltung wurde vor einigen Jahren eingestellt, nachdem mehr als 15.000 Besucher gekommen waren. Seitdem wird das Rennen inoffiziell abgehalten. Laut BBC gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Verletzte bei dem Rennen.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Käse der schmilzt und Fäden zieht. Mhmmm!
1 / 18
Käse der schmilzt und Fäden zieht. Mhmmm!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20
Vor 54 Jahren: So verlief die allererste Übung mit Kampfjets auf einer Schweizer Autobahn

Heute findet eine Militärübung der Extraklasse statt: Schweizer Kampfflugzeuge landen auf der Autobahn A1 im Kanton Waadt, und zwar zwischen Avenches und Payerne. watson ist live vor Ort.

Zur Story