Videos
Leben

Harry Potter: Enttäuschte Fans am «King's Cross»-Bahnhof

Video: watson/lucas zollinger

Enttäuschte Harry-Potter-Fans an Londoner Bahnhof – dabei waren sie explizit ausgeladen

03.09.2024, 13:1703.09.2024, 14:05
Mehr «Videos»

Die Fans des Harry-Potter-Universums – der sogenannten Wizarding World – feiern jedes Jahr den 1. September. An diesem Tag beginnt nämlich für die Zauberschülerinnen und -schüler die Schule und auch der Held, der den Filmen ihren Namen verlieh, musste an diesem Tag zum ersten Mal in die Zauberschule Hogwarts.

In den vergangenen Jahren fand zu diesem Anlass jeweils eine offizielle Veranstaltung am Bahnhof King's Cross in London statt. Der Zug nach Hogwarts fährt in den Filmen nämlich dort ab – und zwar auf dem berühmten Gleis 9 ¾.

Auch dieses Jahr versammelten sich am 1. September wieder Dutzende Harry-Potter-Fans an der King's Cross Station und zählten um 10.59 Uhr einen Countdown runter – voller Erwartung, dass wie in den letzten Jahren um 11 Uhr eine ganz spezielle Bahnhofsdurchsage kommt. Nur hatten sie offenbar etwas nicht mitbekommen …

Video: watson/lucas zollinger

Während der Hogwarts-Express in den vergangenen Jahren jeweils auf der Abfahrtstafel angezeigt wurde und eine Durchsage um 11 Uhr darauf hinwies, dass die Zauberschüler nun bitte einsteigen sollten, wurde dieses Jahr kein Event mehr am Bahnhof King's Cross durchgeführt.

Anlässe behinderten Bahnhofsbetrieb

Bei den grossen Anlässen der letzten Jahre wurde der Betrieb an der King's Cross Station, einem wichtigen Bahnhof und Verkehrsknotenpunkt Londons, offenbar wegen der vielen Fans behindert.

Ein Mediensprecher von Network Rail sagte zum britischen Medienhaus BBC: «Während unsere Bahnhofshallen manchmal für kommerzielle Veranstaltungen genutzt werden, muss unsere Priorität immer den Fahrgästen gelten, die versuchen, ihre Reise mit der Bahn zu machen.» Die Feierlichkeiten am 1. September hätten im kleinen Rahmen gestartet, seien aber über die Jahre immer grösser geworden, sodass es für den Bahnhofsbetreiber eine Herausforderung darstellte, den Betrieb aufrechtzuerhalten.

Online-Veranstaltung und Vorinformation schon im Juli

In diesem Jahr gab es keine Veranstaltung vor Ort, sondern verschiedene Online-Events. Bereits im Juli wurden die Fans darauf hingewiesen, dass sie nicht an die King's Cross Station sollten, da dort keine Durchsage gemacht würde. Dies hatten aber offensichtlich nicht alle mitbekommen, wie jetzt das Video zeigt, das auf Social Media die Runde macht.

Mehr «Magie»:

Nico wird hypnotisiert – und weiss seinen Namen nicht mehr

Video: watson/nico bernasconi, nico franzoni

Dieser Basejumper machte gerade die Disney-Magie aus 1001 Nacht real

Video: watson/lucas zollinger

Marco schickt Nico zum Zaubern nach Basel – Vorhang auf für «Magic Franzoni»

Video: watson/MADCOM
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Harry-Potter-Memes
1 / 28
Die besten Harry-Potter-Memes
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
KI-Hit: Nach Harry Potter in Berlin kommen Simpsons in «echt»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ScottSterling
03.09.2024 13:44registriert Juni 2018
Polizeipraktiken in der Schweiz laut europäischem Komitee besorgniserregend\nIch würde sagen:
1187
Melden
Zum Kommentar
avatar
Findolfin
03.09.2024 14:00registriert Februar 2015
In den Filmen? In den FILMEN?!
924
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roger Mitg
03.09.2024 14:53registriert November 2021
Sie haben die Durchsage in Parsel nur nicht verstanden, sondern für ein Rauschen zwischen den normalen Durchsagen gehalten. Selber tschuld!
671
Melden
Zum Kommentar
22
    So viel verdient Musk pro Sekunde – wie sieht es in der Schweiz aus?

    Der TikTok-Kanal @visualsalary geht derzeit durch die Decke. Dort findet man Videos mit einem ganz einfachen Prinzip. Man sieht jeweils eine oder mehrere Personen und gleichzeitig einen Zähler, der zeigt, wie viel sie gerade verdienen.

    Zur Story