Videos
Luftfahrt

Notlandung an US-Badestrand: Pilot rettet mit seiner Entscheidung Leben

Video: watson/din

Spektakuläre Notlandung an beliebtem Badestrand in den USA – Pilot bleibt unverletzt

04.08.2023, 14:3604.08.2023, 15:11
Mehr «Videos»

Ein Kleinflugzeug musste am Hampton Beach im US-Bundesstaat New Hampshire notlanden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Badestrand gut besucht, weshalb sich der Pilot für eine Landung im Wasser entschied. Trotz Überschlagen der Maschine blieb er gemäss den Behörden unverletzt.

Für seine Entscheidung, sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, um die Menschen am Badestrand zu schützen, wird der Pilot gefeiert. Warum das Flugzeug in eine solche Notlage kam, ist unbekannt. Die Behörden haben Ermittlungen im Fall aufgenommen und wollen die offenen Fragen nun klären. (din)

Video: watson/din
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
1 / 26
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
Airline: Iberia. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Der König von Thailand war auf Staatsbesuch in Bhutan – und flog selbst

    Der König von Thailand war kürzlich für einen Staatsbesuch in Bhutan. Vom 25. bis am 28. April gastierten Maha Vajiralongkorn und seine Frau im kleinen Land im Himalaya. Der Besuch war historisch – nie zuvor war ein regierender Thai-Monarch dort. Ausserdem war es der erste offizielle Staatsbesuch überhaupt seit der Thronbesteigung im Jahr 2019. Und auch der Auftritt von Rama X., wie der 72-Jährige auch genannt wird, war spektakulär: Er flog seine Boeing 737-800 höchstpersönlich nach Bhutan. Und landete sie souverän am Flughafen Paro, der als einer der gefährlichsten der Welt gilt.

    Zur Story