Internet-Prominenz an der ETH Zürich. Der Bianco-Rapper Yung Hurn tauchte am Campus auf und täuschte alle.
21.09.2022, 11:2021.09.2022, 17:25
Die ETH Zürich fordert die neuen Studierenden in einem Wettbewerb dazu auf, ihren ersten Tag als Studis festzuhalten und auf Social Media zu teilen. Zu gewinnen gibt es als sagenhaften Preis einen Hoodie der Technischen Hochschule.

instagram/Eth-zürich
Das liess sich auch Julian Sellmeister nicht entgehen und drehte ein Tiktok-Video. Sellmeister wer? Besser bekannt ist der junge Mann unter seinem Künstlernamen Yung Hurn. Er ist 27 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Österreich.
Aber wer sich auf einen berühmten Kommilitonen gefreut hat, wird leider enttäuscht. Die ganze Sache ist ein Fake des Rappers.
Dass der junge Mann nicht auf den Mund gefallen ist, beweist er, als eine «Szene isch»-Seite sein Video einfach so repostet. Er kommentiert das Video gleich selber und dann auch noch in Schweizerdeutsch: «Es isch huere de Diebstahl mis Video z verwände ohni z fröge». Der kleine Seitenhieb erreicht 586 Likes.

instagram/szene.isch.zueri
(nfr/chmedia)
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
1 / 39
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
Das könnte dich auch noch interessieren:
Humanitäre Organisationen warnen vor einer drohenden Katastrophe im Gazastreifen. Seit Israel die Grenzen am 2. März, also vor zwei Monaten, dichtgemacht hat, sind Lebensmittel und Medizin knapp. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder, sie alle haben sich vervielfacht: Für eine einzelne Kartoffel zahle man aktuell fünf Schekel (circa 1.20 CHF) oder mehr, sagte ein Strassenhändler am 30. April gegenüber China Central Television. Dies, wenn man überhaupt noch etwas bekommt. Im Netz kursieren Videos von leeren Regalen in Lebensmittelläden und verlassenen Verkaufsständen auf Märkten: