Videos
Natur

Spektakel über dem Ärmelkanal: Asteroid verglüht in Erdatmosphäre

Video: watson/lucas zollinger

Spektakel über dem Ärmelkanal: Asteroid verglüht in Erdatmosphäre

13.02.2023, 22:02
Mehr «Videos»

Über dem Ärmelkanal ist in der Nacht auf Montag, den 13. Februar, ein Asteroid verglüht. Viele Astrofans in Frankreich und Grossbritannien haben das Naturspektakel verfolgt, weil seine Ankunft präzise vorausgesagt wurde.

Video: watson/lucas zollinger

Der Asteroid war rund einen Meter gross, bevor er nach seinem Eintritt in die Erdatmosphäre in einem hellen Lichtblitz explodierte. Die Ankunft des Asteroiden «Sar2667» war bereits zuvor angekündigt worden, deshalb konnten so viele Menschen seinen Eintritt mitverfolgen.

Zwar sind solche Ereignisse nicht extrem selten, dass sie vorher bemerkt und vorausgesagt werden
hingegen schon. Es war erst das siebte Mal überhaupt – und das erste Mal in einem so dicht bevölkerten Gebiet. (lzo)

Mehr aktuelle Videos. Voilà.

Entschärfung von Weltkriegs-Bombe in Grossbritannien geht schief

Video: watson/lucas zollinger

Sie stahl Rihanna während ihres Super-Bowl-Auftritts die Show

Video: watson/lucas zollinger

Türkei: Rettungskräfte bergen immer noch Überlebende nach Erdbeben

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn die Planeten am Nachthimmel so nah wie der Mond wären
1 / 11
Wenn die Planeten am Nachthimmel so nah wie der Mond wären
Das vertraute Bild: Unser Trabant steht am Nachthimmel, hier über dem Bundeshaus in Bern. Durchmesser: 3474,2 km
Mittlere Distanz zur Erde: 384'400 km
quelle: watson/keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Türkei: Grosses Ding am Himmel sorgt für Aufregung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story