Videos
Schifffahrt

Dieser Einsatz der US-Küstenwache wäre fast katastrophal schiefgegangen

Video: watson/Lucas Zollinger

Einsatz der US-Küstenwache geht schief, oder: Wenn man die Retter fast selber retten muss

09.05.2023, 19:46
Mehr «Videos»

Bei einem spektakulären Einsatz der US-Küstenwache am 29. April wurden die Retter fast zu denjenigen, die selbst gerettet werden müssen. Der «U.S. Coast Guard District 8» hat jetzt die Bilder davon veröffentlicht:

Video: watson/Lucas Zollinger

Der Hubschrauber der Küstenwache war ausgerückt, um einen 76-jährigen Mann vom Kreuzfahrtschiff «Carnival Dream» abzuholen, der zuvor die Symptome eines Herzinfarkts erlitten hatte. Beim Einsatz, rund 300 Meilen vor der Küste von Fort Morgan im US-Bundesstaat Alabama, erfassten jedoch heftige Winde den Helikopter und drückten ihn zuerst weg vom Schiff, dann immer näher ans Wasser.

Dank eines aussergewöhnlichen Risikomanagements in Echtzeit und eines hervorragenden Piloten konnte die Flugzeugbesatzung die Katastrophe gerade noch abwenden, schreibt die US-Küstenwache in einer Mitteilung. Der Einsatz musste jedoch abgebrochen werden. Erst als sich das Wetter beruhigte, startete ein weiterer Hubschrauber, welcher den Patienten ohne weitere Zwischenfälle bergen und zur Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus bringen konnte. (lzo)

Mehr Videos von Küstenwache-Einsätzen:

Dieser furchtlose US-Küstenwächter zeigt dir, wie man seine Karriere richtig startet

Video: watson/lucas zollinger

US-Küstenwache findet drei Schiffbrüchige – während Haie sie angreifen

Video: watson/Fabian Welsch

Tauchboot mit acht Tonnen Kokain gestoppt

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder
1 / 24
Die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder
«Wir brauchen ein Bild, mit dem wir auf das gute Wetter am Unabhängigkeitstag in den USA aufmerksam machen können. Und mögen die Amis nicht Hunde?»
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neben Touris in Liegestühlen – Drogenjagd im Urlaubsparadies Mallorca
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Alle Jahre wieder (herzig): Die Kühe auf dem ersten Weidegang 😻

Jedes Jahr hält Biobauer Christian Tüscher aus Ziegelried, Bern, auf Kamera fest, wie seine Kühe sich über den ersten Weidegang im Frühling freuen. Gestern war es wieder so weit. Viel mehr gibt es gar nicht zu sagen, schaut einfach selbst:

Zur Story