Video: watson/Lucas Zollinger
09.05.2023, 19:4609.05.2023, 19:46
Bei einem spektakulären Einsatz der US-Küstenwache am 29. April wurden die Retter fast zu denjenigen, die selbst gerettet werden müssen. Der «U.S. Coast Guard District 8» hat jetzt die Bilder davon veröffentlicht:
Video: watson/Lucas Zollinger
Der Hubschrauber der Küstenwache war ausgerückt, um einen 76-jährigen Mann vom Kreuzfahrtschiff «Carnival Dream» abzuholen, der zuvor die Symptome eines Herzinfarkts erlitten hatte. Beim Einsatz, rund 300 Meilen vor der Küste von Fort Morgan im US-Bundesstaat Alabama, erfassten jedoch heftige Winde den Helikopter und drückten ihn zuerst weg vom Schiff, dann immer näher ans Wasser.
Dank eines aussergewöhnlichen Risikomanagements in Echtzeit und eines hervorragenden Piloten konnte die Flugzeugbesatzung die Katastrophe gerade noch abwenden, schreibt die US-Küstenwache in einer Mitteilung. Der Einsatz musste jedoch abgebrochen werden. Erst als sich das Wetter beruhigte, startete ein weiterer Hubschrauber, welcher den Patienten ohne weitere Zwischenfälle bergen und zur Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus bringen konnte. (lzo)
Mehr zum Thema «Kreuzfahrt»:
Mehr Videos von Küstenwache-Einsätzen:
Dieser furchtlose US-Küstenwächter zeigt dir, wie man seine Karriere richtig startet
Video: watson/lucas zollinger
US-Küstenwache findet drei Schiffbrüchige – während Haie sie angreifen
Video: watson/Fabian Welsch
Tauchboot mit acht Tonnen Kokain gestoppt
Video: watson/nfr
Die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder
1 / 24
Die 18 kuriosesten und lustigsten Sommer-Stockbilder
«Wir brauchen ein Bild, mit dem wir auf das gute Wetter am Unabhängigkeitstag in den USA aufmerksam machen können. Und mögen die Amis nicht Hunde?»
quelle: shutterstock
Neben Touris in Liegestühlen – Drogenjagd im Urlaubsparadies Mallorca
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am Samstag hat das erste Geschäft des niederländischen Billig-Discounters im Kanton Zürich geöffnet. Wir waren vor Ort.
Am 5. April eröffnet die allererste Action-Filiale in der Schweiz. Der Discounter kommt aus den Niederlanden und ist für seine tiefen Preise bekannt. So werden drahtlose Kopfhörer beispielsweise für 4.99 Franken angeboten und eine Pflegespülung wird für 1.79 Franken verkauft.