Während die Luzerner ihre «rüüdige» Fasnacht abfeiern, findet der Guggenmusik-Grossanlass in Zürich wenig Begeisterung. Also steckt die watson-Luzernerin ihren Redaktionskollegen in ein Bananen-Kostüm und belehrt ihn eines Besseren. Oder versuchte es zumindest.
21.02.2020, 17:5617.12.2020, 16:23
Wie die Zürcher mit ihrer Street Parade prahlen, tun es die Luzerner mit ihrer Fasnacht. Am Donnerstag startete diese morgens um fünf Uhr mit dem Urknall und dem sogenannten «Fötzeliräge». Eine perfekte Gelegenheit, um einem Zürcher den Luzerner Brauch näherzubringen, dachte sich die watson-Luzernerin. Ihr watson-Gspändli freute sich über das Banenen-Kostüm und konnte sich bei der Guggenmusik kaum halten. Wie er sich geschlagen hat, seht ihr im Video:
Video: watson/Jara Helmi, Emily Engkent, Dennis Frasch
«Rüüdig schön!»: In Luzern hat die Fasnacht 2020 begonnen
1 / 9
«Rüüdig schön!»: In Luzern hat die Fasnacht 2020 begonnen
Mit einem Knall im Dunkeln hat am Donnerstag pünktlich um 5 Uhr in Luzern die Fasnacht ihren Anfang genommen.
quelle: epa / alexandra wey
"Ist das jemand, der Eicheln anschaut?"
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Dark Romance boomt als Genre auf Social Media und somit auch in den Buchhandlungen. Wir haben drei der beliebtesten Romane gelesen – und waren schockiert.
Unter dem Begriff Dark Romance versteht man Liebesromane mit einem dunklen Twist. Darin werden unter anderem Gewalt, Stalking und Vergewaltigungen thematisiert und – laut vieler Kritikerinnen und Kritiker – auch romantisiert. Trotzdem verkaufen sich die Bücher hunderttausendfach und unter dem Hashtag #booktok tauschen sich Leserinnen und Leser auf TikTok über ihre Favoriten aus.
Der Kannibalismus war dann schon ein bisschen zu viel... 🍌