DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sind die Schweizer Gewässer noch sauber?

05.04.2017, 10:3905.04.2017, 13:41

SRF-Wissenschaftsredaktor Christian von Burg: «Wenn Kinder und Menschen in einem Bächlein baden, sollte ihnen das nicht schaden – anders aber für die Tiere». Die ETH hat ausgewählte Schweizer Gewässer auf die Pestizidbelastung untersucht. Das Ergebnis:

Ist mehr Wein im Wasser oder mehr Wasser im Wein?

Passend zum Thema: Ab in die Badi! Das sagten sich auch schon unsere Grosseltern

1 / 35
Ab in die Badi! Das sagten sich auch schon unsere Grosseltern.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Da staunten die Touristen nicht schlecht – Hai verirrt sich an Badestrand auf Mallorca

Dieser Besucher kam unerwartet: Ein Blauhai schwamm auf einmal in einer Bucht der Urlaubsinsel Mallorca. Dass ein solches Tier sich hierher verirrt, ist selten.

Zur Story