Videos
Schweiz

So kommst du als Selbstversorger über die Runden

Video: watson

Zu Besuch bei einem Selbstversorger, der nur isst, was die Natur hergibt

16.09.2021, 08:5417.09.2021, 08:16
Folge mir
Helene Obrist
Folge mir
Mehr «Videos»

Der ehemalige BWL-Student Lucas Meyer lebt den ganzen September als Selbstversorger. Das bedeutet, dass er ausschliesslich isst, was er selbst angebaut hat oder im Wald zu finden ist. Wir waren bei ihm im Garten und haben uns zeigen lassen, wie es sich als Selbstversorger lebt und wie viel Essbares tatsächlich im Garten wächst. Und wir haben Lucas gefragt, was er momentan am meisten vermisst. Das Ganze seht ihr hier im Video.

Video: watson
Über Lucas
Der ehemalige BWL-Student Lucas Meyer ist heute Permakulturgärtner und versucht, sein Leben möglichst nachhaltig zu gestalten. Dazu rief er auch den Verein PermaTerra ins Leben, wo er gemeinsam mit anderen der Gesellschaft die Permakultur mittels Workshops und Infoanlässen näher bringen will.

Mehr Videos:

Nico beim Fischen – da zappelt einiges an der Rute

Video: watson/Nico Franzoni

Liebe Schweiz, Rohzucker ist nicht gleich «brown sugar»!

Video: watson/Emily Engkent

Wie ein Buch das Leben dieser Schweizerin auf den Kopf stellte und sie nach Afrika führte

Video: watson

Dieser einzige Schweizer hauste erst in einer Eselshöhle und wäre heute steinreich

Video: watson/nico franzoni, reto fehr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Garten umkrempeln
1 / 13
Garten umkrempeln
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frühlingsblumen spriessen aus dem Boden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herbert Gönnmereine
16.09.2021 09:51registriert Oktober 2019
Phooa Respekt! Ich wäre total aufgeschmissen. Ich weiss ja nicht mal wie ein Pizza-Baum aussieht 😉
1086
Melden
Zum Kommentar
avatar
misssmith
16.09.2021 09:18registriert Dezember 2017
Finde ich mega spannend, aber könntet ihr ihn nicht “begleiten”? Einen Monatsbericht erstellen oder so? Ich war jetzt auf die Essenspläne gespannt😁
7410
Melden
Zum Kommentar
avatar
dega
16.09.2021 11:56registriert Mai 2021
Titel ist falsch und irreführend. Die Natur gibt auch Tiere her.
396
Melden
Zum Kommentar
61
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story