DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/jah

Diese tanzenden Roboter sind faszinierend und creepy zugleich

30.12.2020, 15:24

Der US-amerikanische Roboter-Hersteller Boston Dynamics hat zum Jahresende ein Video veröffentlicht. In diesem lassen sie ihre humanoiden Roboter zum Song «Do You Love Me» von der Band «The Contours» tanzen. Bereits 2018 hat die Firma ein solches Video publiziert – im Vergleich zum diesjährigen merkt man aber einen deutlichen Unterschied. Die Roboter haben dazugelernt und bewegen sich mittlerweile wie Tanz-Profis.

Auch der Unternehmer und Ingenieur Elon Musk ist begeistert und twitterte zum Video:

Derweil wird auf Twitter jedoch hitzig diskutiert, ob das Video wirklich so witzig ist oder doch eher einschüchternd, wenn sich die Roboter so menschenähnlich bewegen können. Aber seht im obigen Video am besten selbst, wie verrückt es aussieht.

Mehr Videos:

In Singapurs Parks sorgt eine schwarz-gelbe Kreatur für Aufsehen

Video: watson/Lino Haltinner

Roboter werden immer menschlicher

Video: Roberto Krone

Die allererste Roboter-Olympiade

Video: Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

19-jähriger Informatiker entwickelt einen Roboter, der mit Oculus Rift gesteuert wird

1 / 6
19-jähriger Informatiker entwickelt einen Roboter, der mit Oculus Rift gesteuert wird
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Roboter & 3D-Drucker ersetzen Menschen

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
welluknow
30.12.2020 15:37registriert April 2019
erinnert mich vor allem an das da:
Diese tanzenden Roboter sind faszinierend und creepy zugleich\nerinnert mich vor allem an das da:
762
Melden
Zum Kommentar
avatar
hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler)
30.12.2020 16:07registriert Januar 2016
unglaublich beeindrucket wie sie fortschritte machen, von einzelnen wackeligen schritten hin zu tanz, wow.

das ganze hat riesiges potential für gutes, aber da werden wohl politiker aller nationen fleissig das negative darin fördern (backdoors, spezial ausnahmen fürs militär und und und)
732
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phüdlibürger
30.12.2020 18:26registriert August 2020
Es gibt einige SiFi-Filme, die sich mit künstlicher Intelligenz befassen. Ich finde alle ziemlich beunruhigend. Diesen Robotern ist es egal, ob sie tanzen oder töten.
369
Melden
Zum Kommentar
18
Kabelsalat bringt die Redaktion zum Verzweifeln – dabei wäre die Lösung so einfach

Wer kennt es nicht? Ein Kabel hat sich unter einem Möbel verheddert. Da gibt’s nur eins: durchschneiden einen Lifehack. Offen gestanden, er ist eigentlich extrem situativ und unnütz. Egal, wir haben die watson-Redaktion trotzdem damit konfrontiert. Wie sich die Kolleginnen und Kollegen geschlagen haben, siehst du im Video:

Zur Story