Videos
Sport

Ex-Navy-Seal und Kampfsportexperte: Das ist Messis neuer Bodyguard

Video: watson/lucas zollinger

Ex-Navy-Seal und Kampfsportexperte: Das ist Messis neuer Bodyguard

26.08.2023, 19:14
Mehr «Videos»

Lionel Messi hat seit seinem Transfer zu Inter Miami die amerikanische Fussballwelt auf den Kopf gestellt. Wer seine erste Saison in den USA ein bisschen verfolgt hat, hat vielleicht auch schon den Bodyguard bemerkt, der an Messi haftet wie ein Schatten. Und wem er bisher nicht aufgefallen ist, dem wird er spätestens nach diesem Video überall im Hintergrund ins Auge stechen:

Video: watson/lucas zollinger

Yassine Chueko heisst der Mann, der Lionel Messi auf Schritt und Tritt verfolgt – sogar am Spielfeldrand. Er ist ein Ex-Soldat der US-Eliteeinheit «Navy Seals» und diente unter anderem in Irak und Afghanistan. Jetzt ist er Boxer und Kampfsportexperte.

Sanft, aber bestimmt

Im Netz kann man den bärtigen, glatzköpfigen Hünen im Hintergrund dutzender Videos und Bilder von Lionel Messi sehen. Und auch, wie er zur Tat schreitet. Flitzer oder Fans werden sanft, aber bestimmt zurechtgewiesen, sobald sie dem Fussballstar zu nahe kommen. Chueko reagiert dabei sogar schneller als das offizielle Sicherheitspersonal. Angeblich soll Inter-Miami-Besitzer David Beckham persönlich dafür gesorgt haben, dass er für Messi angeheuert wird. (lzo)

Für weitere aktuelle Videos bitte hier entlang:

54 oder 42? Das grosse Alter-Ratespiel am Zürich Openair

Video: watson/Aya Baalbaki

Besser als eine Medaille: Athletin bekommt an der Ziellinie die schönste Überraschung

Video: watson/Lucas Zollinger

Du willst dich wieder wie ein Kind fühlen? In Edinburgh gäbe es da etwas für dich …

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So jubeln Lionel Messi und Argentinien über den WM-Titel
1 / 27
So jubeln Lionel Messi und Argentinien über den WM-Titel
Argentinien ist Weltmeister 2022!
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Argentinien feiert Heimkehr der WM-Sieger
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heinz666
26.08.2023 19:36registriert Dezember 2020
Der Hype ist schon krass. Ich wollte im September an ein Auswärtsspiel von Inter Miami. Dieser Match kostet mindestens 160-170 Dollar, die anderen Spiele gammlige 20-30 (das günstigste Ticket)
393
Melden
Zum Kommentar
4
Aktivistin wegen Kleidung zu 11 Jahren Haft verurteilt

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat mitgeteilt, dass die 29-jährige Manahel al-Otaibi verurteilt wurde. Aufgrund ihrer «unanständigen» Kleidung sowie ihren Aufrufen auf Social Media soll die junge Frau 11 Jahre hinter Gitter.

Zur Story