Videos
Tier

Dieses Video beweist, wie schlau Schafe wirklich sind

Video: watson/lucas zollinger

Dieses Schaf ist eine wahre Ausbrecherkönigin 🐑👑

02.03.2023, 08:55
Mehr «Videos»

Du dachtest, Schafe seien ein bisschen blö-hö-hö-öd? Falsch gedacht! Zumindest scheint das Schaf Lucy vom Erlebnishof «Whitehouse Farm» in der Nähe der britischen Kleinstadt Morpeth das Gegenteil zu beweisen. Aber überzeug dich ruhig selbst:

Video: watson/lucas zollinger

Als immer wieder Schafe aus dem Gatter entkommen waren, dachten die Besitzer des Hofes zuerst, jemand spiele ihnen einen üblen Streich. Sie installierten eine Kamera, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie staunten nicht schlecht, als sie die Aufnahmen auswerteten: Die Übeltäterin war niemand von aussen, nein, es war quasi ein «Inside Job».

Es stellte sich nämlich heraus, dass das Schaf Lucy eine wahre Ausbrecherkönigin ist. Sie hatte herausgefunden, wie man den Schliessmechanismus betätigt, und sich (und ihre Freunde) nach Lust und Laune einfach selbst hinausgelassen.

Video begeistert

Das Video begeisterte die Besitzer, sie teilten es auf Facebook und schrieben: «Oh mein Gott. Ein Rätsel wurde heute gelöst! Wie schlau Lucy, unser Leicester-Schaf, doch ist!»

Auch die Userinnen und User waren begeistert. Das Video wurde 1,5 Millionen mal angesehen. (lzo)

Mehr tierisch-gute Videos:

Studie zeigt, wie schlau Papageien wirklich sind

Video: watson/Lucas Zollinger

See-Elefant «Henry» robbt durch australische Kleinstadt

Video: watson/Fabian Welsch

Boxende Kängurus krachen auf Familienzelt und erschrecken Kinder

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jöö-Content! Diese Ziege spielt Nanny und lässt dein Herz schmelzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
02.03.2023 09:07registriert März 2021
Machst du dir auch Notizen, Heidi Klum?
Bild
200
Melden
Zum Kommentar
8
Russland prahlt mit «Frankenstein-Panzer» – die Ukraine zerstört ihn sofort

«Schildkröten-Panzer», «Frankenstein-Panzer» oder «gepanzerte Scheune». Das waren nur einige der Namen, die die neuste Errungenschaft russischer Kriegsingenieure online erhielt. Zum ersten Mal gesichtet wurde das kuriose Fahrzeug letzte Woche bei einem Vorstoss in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk. Kurze Zeit später wurde es zerstört. Eine Geschichte von russischem Übermut und ukrainischer Detektivarbeit:

Zur Story