Video: watson/lucas zollinger
02.03.2023, 08:5502.03.2023, 08:55
Du dachtest, Schafe seien ein bisschen blö-hö-hö-öd? Falsch gedacht! Zumindest scheint das Schaf Lucy vom Erlebnishof «Whitehouse Farm» in der Nähe der britischen Kleinstadt Morpeth das Gegenteil zu beweisen. Aber überzeug dich ruhig selbst:
Video: watson/lucas zollinger
Als immer wieder Schafe aus dem Gatter entkommen waren, dachten die Besitzer des Hofes zuerst, jemand spiele ihnen einen üblen Streich. Sie installierten eine Kamera, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie staunten nicht schlecht, als sie die Aufnahmen auswerteten: Die Übeltäterin war niemand von aussen, nein, es war quasi ein «Inside Job».
Es stellte sich nämlich heraus, dass das Schaf Lucy eine wahre Ausbrecherkönigin ist. Sie hatte herausgefunden, wie man den Schliessmechanismus betätigt, und sich (und ihre Freunde) nach Lust und Laune einfach selbst hinausgelassen.
Video begeistert
Das Video begeisterte die Besitzer, sie teilten es auf Facebook und schrieben: «Oh mein Gott. Ein Rätsel wurde heute gelöst! Wie schlau Lucy, unser Leicester-Schaf, doch ist!»
Auch die Userinnen und User waren begeistert. Das Video wurde 1,5 Millionen mal angesehen. (lzo)
Mehr aus Grossbritannien:
Mehr tierisch-gute Videos:
Studie zeigt, wie schlau Papageien wirklich sind
Video: watson/Lucas Zollinger
See-Elefant «Henry» robbt durch australische Kleinstadt
Video: watson/Fabian Welsch
Boxende Kängurus krachen auf Familienzelt und erschrecken Kinder
Video: watson/Aya Baalbaki
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
1 / 13
Wie cool sind denn bitte Walliser Schwarznasenschafe?
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Jöö-Content! Diese Ziege spielt Nanny und lässt dein Herz schmelzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der König von Thailand war kürzlich für einen Staatsbesuch in Bhutan. Vom 25. bis am 28. April gastierten Maha Vajiralongkorn und seine Frau im kleinen Land im Himalaya. Der Besuch war historisch – nie zuvor war ein regierender Thai-Monarch dort. Ausserdem war es der erste offizielle Staatsbesuch überhaupt seit der Thronbesteigung im Jahr 2019. Und auch der Auftritt von Rama X., wie der 72-Jährige auch genannt wird, war spektakulär: Er flog seine Boeing 737-800 höchstpersönlich nach Bhutan. Und landete sie souverän am Flughafen Paro, der als einer der gefährlichsten der Welt gilt.