bedeckt
DE | FR
Videos
USA

Dieser US-Küstenwächter zeigt dir, wie man seine Karriere richtig startet

Video: watson/lucas zollinger

Dieser furchtlose US-Küstenwächter zeigt dir, wie man seine Karriere richtig startet

06.02.2023, 15:2406.02.2023, 16:08
Mehr «Videos»

Es war der erste Einsatz für John Walton von der US-Küstenwache. Während er am 3. Februar mit seiner Einheit in der Nähe der Mündung des Colombia River übte, ging ein Notruf ein. Die weisse Yacht «Sandpiper» setzte ein «Mayday» ab – sofort eilte die Küstenwache mit Booten und einem Hubschrauber zu Hilfe. Walton konnte während der spektakulären Rettung seinen Heldenmut beweisen:

Video: watson/lucas zollinger

Weil das Meer zu unruhig für eine Rettung mit dem Boot war – starke Winde peitschten Wellen bis zu sechs Metern Höhe auf – kam Walton zum Einsatz. Er hatte erst gerade die Ausbildung als Rettungsschwimmer an der Akademie der Küstenwache abgeschlossen.

Rettung in letzter Sekunde

Walton liess sich vom Helikopter aus zu Wasser und schwamm im stürmischen Meer zur Yacht. Just als er diese erreichte, wurde sie von einer heftigen Welle erfasst und kenterte. Trotzdem gelang es Walton im Chaos, den über Bord Gegangenen zu finden und in den Heli zu bergen. Nur wenige Stunden nach diesem heldenhaften ersten Einsatz feierte Walton dann mit seinen Kameradinnen und Kameraden seinen Abschluss.

Die Geschichte ist zwar so schon spektakulär, aber es gibt sogar noch mehr. Für den Geretteten ging die Sache nämlich nicht so gut aus wie für Walton. Er erlitt zwar keine ernsthaften Verletzungen, wurde aber nach der Rettung direkt von der Polizei verhaftet. Er steht unter anderem unter Verdacht, die «Sandpiper» gestohlen zu haben. (lzo)

Weitere heldenhafte Rettungen:

In allerletzter Sekunde – Helden retten Mann aus brennendem Fahrzeug

Video: watson/lucas zollinger

Es gibt noch Helden: Dieser selbstlose Australier spurtet einem Koala zur Hilfe

Video: watson/Lucas Zollinger

«I got you, bro» – Heldenhafte Rettung nach Massenkarambolage in den USA

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Yacht von J. K. Rowling
1 / 6
Die Yacht von J. K. Rowling
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trotz Tornado – Dieser Mann rettet einen eingeklemmten LKW-Fahrer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia Mey
06.02.2023 16:38registriert Januar 2016
Wow. Das ist mutig! Und beeindruckend wie die Yacht sich dreht.
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
cille-chille
06.02.2023 18:25registriert Mai 2014
Seinem strahlen nach zu urteilen, scheint der Mann im richtigen Job zu sein.

Ziehe meinen Hut.
271
Melden
Zum Kommentar
3
Wegen 50 Franken: Dieser russisch-amerikanischen Doppelbürgerin drohen 20 Jahre Haft

In Russland wurde eine russisch-amerikanische Doppelbürgerin verhaftet, als sie ihre Familie in der Stadt Jekaterinburg besuchen wollte. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB wirft der 33-jährigen Spa-Kosmetikerin und Amateurballerina, die in Los Angeles wohnt, Hochverrat vor. Ein Video, das von der russischen Staatsmedien-Agentur «RIA Novosti» verbreitet wurde, zeigt, wie ihr der Schauprozess gemacht wird:

Zur Story