Video: watson/Aya Baalbaki
29.04.2024, 11:1029.04.2024, 13:50
Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen und grosse Schäden angerichtet. Mindestens vier Menschen starben in Oklahoma, wie der Gouverneur des Bundesstaats, Kevin Stitt, am Sonntag mitteilte. Örtliche Medien hatten zuvor bereits unter Berufung auf den zuständigen Rettungsdienst berichtet, dass sich unter den Toten ein vier Monate altes Kind befindet.
Video: watson/Aya Baalbaki
Nach Angaben des Gouverneurs wurden ausserdem mindestens 30 weitere Menschen verletzt. Der Republikaner war in den Ort Sulphur südlich von Oklahoma City gereist, wo es besonders starke Verwüstungen gab. «Was ich in hier in Sulphur gesehen habe, ist unglaublich», sagte Stitt und versprach schnelle Hilfe beim Wiederaufbau. Für alle betroffenen Teile des Bundesstaats hat er den Notstand ausgerufen.
(aya)
Das könnte dich interessieren:
Tornado fegt über Campingplatz – 2 Tote und 30 Verletzte
1 / 9
Tornado fegt über Campingplatz – 2 Tote und 30 Verletzte
Ein Tornado fegte am 23. Februar 2016 über einen Campingplatz in der Nähe der Stadt Convent in Louisiana USA.
quelle: ap/fr171354 ap / max becherer
Tornado mitten in Fort Lauderdale lässt Funken fliegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Während vier Tagen durfte Nico die Tessiner Entdeckungsreise mit Reto geniessen. Zum Abschluss will er sich revanchieren und unserem Outdoor-Experten «seine» Welt zeigen. Es geht ins Wellness. Und wird seeehr speziell. Für beide.
Unser Schweiz-Experte Reto zeigt Nico dessen Heimatort Locarno. Nach der schweisstreibenden Wanderung und dem actiongeladenen Falknertag, versuchten sich die beiden als Hilfsköche im Grotto Efra und erkundeten mit dem E-Bike eine der schönsten Strassen der Schweiz.