Video: watson/Aya Baalbaki
29.04.2024, 11:1029.04.2024, 13:50
Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen und grosse Schäden angerichtet. Mindestens vier Menschen starben in Oklahoma, wie der Gouverneur des Bundesstaats, Kevin Stitt, am Sonntag mitteilte. Örtliche Medien hatten zuvor bereits unter Berufung auf den zuständigen Rettungsdienst berichtet, dass sich unter den Toten ein vier Monate altes Kind befindet.
Video: watson/Aya Baalbaki
Nach Angaben des Gouverneurs wurden ausserdem mindestens 30 weitere Menschen verletzt. Der Republikaner war in den Ort Sulphur südlich von Oklahoma City gereist, wo es besonders starke Verwüstungen gab. «Was ich in hier in Sulphur gesehen habe, ist unglaublich», sagte Stitt und versprach schnelle Hilfe beim Wiederaufbau. Für alle betroffenen Teile des Bundesstaats hat er den Notstand ausgerufen.
(aya)
Das könnte dich interessieren:
Tornado fegt über Campingplatz – 2 Tote und 30 Verletzte
1 / 9
Tornado fegt über Campingplatz – 2 Tote und 30 Verletzte
Ein Tornado fegte am 23. Februar 2016 über einen Campingplatz in der Nähe der Stadt Convent in Louisiana USA.
quelle: ap/fr171354 ap / max becherer
Tornado mitten in Fort Lauderdale lässt Funken fliegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Forscherinnen und Forscher der australischen Charles Sturt Universität haben herausgefunden: Kakadus verfügen über bis zu 30 verschiedene Tanzbewegungen – darunter 17, die der Wissenschaft bisher völlig unbekannt waren.
Die Studie wertete die Tanzstile der Kakadus mithilfe von 45 auf Social Media geposteten Videos aus und ergänzte die Analyse durch Beobachtungen von sechs Kakadus aus dem Wagga Wagga Zoo in New South Wales.