Videos
Video

Thomas Gottschalk – ein Rückblick nach dem TV-Aus

Video: watson

Thomas Gottschalk – ein kurzes Worst-Of zu seinem TV-Rücktritt

25.11.2025, 19:2426.11.2025, 13:03

Mit 74 Jahren gibt Thomas Gottschalk heute sein endgültiges TV-Aus bekannt. Während er als Politiker noch als jung und munter durchgehen würde, sieht man ihm das Alter vor der Kamera deutlich an. Nach seinem bizarren Auftritt an der Bambi-Gala am 13. November, wurde wohl auch ihm klar, dass jetzt langsam gut ist.

So kann er nun zurückblicken auf die für ihn goldenen Jahre, als er noch reden konnte, ohne vorher zu überlegen, und seine weiblichen Gäste ohne öffentliche Kritik betatschen konnte.

Hier darum noch mal ein kurzes und schmerzloses «Worst-Of» von seinen erinnerungswürdigsten Momenten.

(msh)

Video: watson

Mehr Videos:

Video: watson/lucas zollinger
Video: watson/lucas zollinger
Video: extern/sainath bovary
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Der Instagrammer Francois Dourlen (@francoisdourlen) lässt unsere Helden aus der Populärkultur mit unserer Realität verschmelzen. Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
In dieser Stadt zeigt sich, was auf Deutschland zukommt, wenn die AfD regiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
104 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
25.11.2025 20:32registriert September 2015
Naja, ein paar Szenen aus einer sehr langen Karriere sind nicht besonders viel.

Ich werde Gottschalk nicht vermissen, aber finde, man tut ihm Unrecht, wenn man ihn auf seine Sprüche reduziert. Er hat jahrzehntelang vielen Menschen schöne Momente geschenkt. So auch mir, ich habe "Wetten dass..?" als Kind geliebt.

Er hatte auch Höhepunkte, so zum Beispiel die souveränen Reaktionen auf die Nichtannahme des Fernsehpreis 2008 von Marcel Reich-Ranicki oder auf den Unfall von Sebastian Koch. Das kann längst nicht jeder, der eine Sendung moderiert.
23127
Melden
Zum Kommentar
avatar
FACTS
25.11.2025 22:29registriert April 2020
Die Zeiten haben sich (zum Glück) geändert, aber umgekehrt kann man auch nicht mit heutigen Massstäben die Vergangenheit beurteilen.

Und wer weiss schon, was die jungen Menschen in 30 Jahren an unserem heutigen Verhalten alles zu kritisieren haben!

Und ja, auch vor 30 Jahren hätte man Frauen respektvoller behandeln sollen, aber vor 30 Jahren fehlten halt auch die Vorbilder und Lehrmeister, die einem das beigebracht hätten und es war vieles normal, was heute nicht (mehr) geht.

Deshalb: Empört euch nicht 30 Jahre zu spät, sondern über das, was aktuell ist.
14111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heinzy
25.11.2025 19:30registriert Juni 2021
Ich fand den als Kind vor vielen vielen Jahrzehnten schon noch gut. Aber den Absprung hat er um mindestens ein solches verpasst.
989
Melden
Zum Kommentar
104
Diese sexistische Aussage könnte CDU-Spitzenkandidat die Wahl kosten
Am 8. März ist die Landtagswahl Baden-Württemberg. Als Topfavorit gilt der CDU-Politiker Manuel Hagel. Ihn holen nun aber sexistische Aussagen in einem Podcast ein.
Manuel Hagel ist Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Zur Story