Videos
YouTube

YouTuber Logan Paul entschuldigt sich für Video von Suizid-Opfer

YouTuber Logan Paul entschuldigt sich für Video von Suizid-Opfer

Der US-amerikanische YouTube-Star Logan Paul hat sich dafür entschuldigt, in einem Video die Leiche eines Menschen gezeigt zu haben, der offenbar Suizid begangen hat. «Ich habe noch nie so viel Kritik bekommen, weil ich noch nie einen solchen Fehler gemacht habe».
03.01.2018, 14:13
Mehr «Videos»
Video: Angelina Graf
Jetzt auf

Das Video ist mittlerweile nicht mehr in Pauls YouTube-Kanal aufrufbar. Bevor es entfernt wurde, soll es nach Medienberichten mehr als sechs Millionen Mal angeklickt worden sein. Etliche Internetnutzer hatten Logan vorgeworfen, er beute einen Suizid aus, um Klicks und damit Geld zu bekommen. (sda/az/ang)

Nicht nur Amerikaner, auch die Schweizer sind aktiv bei YouTube:

1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roaming212
03.01.2018 15:03registriert Juni 2016
Die Paul-Brothers stehen für alles, was mit Youtube falsch ist. Klick- und like-geile Idioten, die irgendwelchen Trash-Content produzieren.
1474
Melden
Zum Kommentar
avatar
njh.aline
03.01.2018 16:03registriert Oktober 2016
Das schlimmste daran ist die halbherzige Entschuldigung...
"Ich habe nicht darüber nachgedacht"
Und ob er darüber nachgedacht hat, ein Video entsteht nicht aus dem nichts. Auf eine Idee folgt ein Dreh, dann ein schneiden, hochladen, Titel suchen etc. Da überlegt man meiner Meinung nach doch ganz viel.
Einfach ein weiterer, sehr sehr dummer Mensch.
821
Melden
Zum Kommentar
6
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story