Videos
YouTube

YouTuber baut Velo mit viereckigen Rädern – und es fährt!

Video: watson/Lucas Zollinger

YouTuber baut Velo mit viereckigen Rädern und es fährt – aber nicht, wie du denkst

30.04.2023, 10:3430.04.2023, 14:44
Mehr «Videos»

Räder rollen. Normalerweise. Was tun sie aber, wenn sie viereckig sind? Und sind es dann überhaupt noch Räder?

Alles unwichtige Details, was sollen auch diese ganzen Fragen. Das dachte sich vermutlich Ingenieur Sergii Gordieiev, als er kürzlich ein Fahrrad mit viereckigen «Rädern» konstruiert hat. Das Ergebnis: Funktionstüchtig! Aber schau selbst:

Video: watson/Lucas Zollinger

Gordieiev postet auf seinem YouTube-Kanal The Q immer wieder Videos von verrückten DIY-Konstruktionen für seine rund 13,4 Millionen Followerinnen und Follower – darunter befinden sich auch viele ausgefallene Velos. Das Video über das Fahrrad mit viereckigen Rädern hat aktuell rund 7 Millionen Aufrufe und stösst auf Begeisterung. Inspiriert hat sich Gordieiev bei seiner Konstruktion bei Kettenfahrzeugen. (lzo)

Weitere Videos von verrückten Erfindungen:

Ist es ein Zombie? Ist es ein Roboter? Diese toten Spinnen faszinieren das Netz

Video: watson/lucas zollinger

Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne

Video: watson/Lya Saxer

Diese 6 Erfindungen zerstören deine Vorsätze

Video: watson/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Velos ziehst du alle Blicke auf dich
1 / 16
Mit diesen Velos ziehst du alle Blicke auf dich
Ein ökologisches «Feuerwehrauto».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So abrupt enden in Zürich die Velowege – unser Dennis auf dem Velo
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ursus3000
30.04.2023 11:09registriert Juni 2015
"– aber nicht, wie du denkst"
Und was denkt ihr, dass ein Mechaniker denkt? Ich denke es ist besser wenn ihr nicht für Mechaniker denkt. Aber nach 100 mal sehen, dachte ich, ich schau es jetzt mal, und es war genau das was ein Mechaniker denkt, wenn er so was sieht. Vor 30 Jahren habe ich Förderbänder montiert die Kurven machen.. Aber nicht so wie ihr denkt...
11314
Melden
Zum Kommentar
avatar
südfüessler
30.04.2023 11:26registriert März 2020
Ist das jetzt ein Quadrad?
561
Melden
Zum Kommentar
26
Vor Greenscreen und CGI – so cool waren Special Effects früher

Die Oscars sind vorbei, die Awards für die Besten der Besten der Filmwelt sind verliehen. Dazu gehört auch der Oscar für «Best Visual Effects», der dieses Jahr an den japanischen Film «Godzilla Minus One» ging.

Zur Story