Wirtschaft
International

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt - vor Madonna

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt - vor Madonna

05.06.2019, 10:09
Mehr «Wirtschaft»
epa07626301 (FILE) - Barbadian-born singer Rihanna arriving on the red carpet for the 2016 Brit Awards in London, Britain, 24 February 2016 (reissued 05 June 2019). According to media reports on 05 Ju ...
Reicher als Madonna und Céline Dion: Die barbadische Sängerin Rihanna besitzt laut "Forbes" 600 Millionen Dollar.Bild: EPA/EPA

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt. Die barbadische Sängerin hat ein Vermögen von 600 Millionen Dollar angehäuft, wie das US-Magazin «Forbes» am Dienstag meldete.

Sie liege damit vor Madonna (570 Millionen Dollar), Céline Dion (450 Millionen Dollar) und Beyoncé (400 Million Dollar). Den grössten Teil ihres Geldes macht die 31-Jährige laut «Forbes» weiterhin mit ihren musikalischen Veröffentlichungen und ihren Konzerten, auch wenn die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin ebenfalls im Mode- und Kosmetikbusiness tätig ist.

Im Mai startete Rihanna unter dem Dach des französischen Luxusartikelkonzerns LVMH ihre Modelinie Fenty - die Sängerin heisst mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty. Sie wurde damit zur ersten schwarzen Frau, die ein in Paris ansässiges Luxuslabel leitet. Bereits vor zwei Jahren hatte Rihanna ihre eigene Kosmetikmarke Fenty Beauty gegründet. Auch ihr Unterwäsche-Label Savage ist populär. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rihanna füdliblutt
1 / 8
Rihanna füdliblutt
Rihanna an den CFDA Fashion Awards in einem sehr schönen ... äh ... Kleid.
quelle: getty images north america / randy brooke
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Madonna bekommt einen neuen Anstrich
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Salvador Al Daliente
05.06.2019 10:21registriert Oktober 2018
600 Millionen Dollar, das wären dann wieviele Apple Ständer die ich mir leisten könnte um die Schönheit für mich zu gewinnen?
360
Melden
Zum Kommentar
4
«Pablo Escobar» darf nicht als Marke eingetragen werden

Der Name des berüchtigten Drogenbosses «Pablo Escobar» darf in der EU nicht als Name für Waren oder Dienstleistungen eingetragen werden. Man verbinde den Namen mit Drogenhandel, Verbrechen und Leid, entschied das Gericht der EU am Mittwoch in Luxemburg.

Zur Story