Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nutella mit 70 Prozent Rabatt  – was dann passiert, zeigen diese Videos

25.01.18, 18:48 26.01.18, 06:43


Ein 70-Prozent-Rabatt auf Nutella hat in Frankreich einen wahren Ansturm auf Supermärkte ausgelöst. Das Angebot begann am Donnerstag in den Intermarché-Märkten des Landes und soll mehrere Tage lang gelten. Das 950-Gramm-Glas der beliebten Nuss-Nougat-Creme kostet dabei statt 4.50 Euro nur 1.41 Euro.

Das reichte für wilde Szenen und lange Schlangen vor den Märkten noch vor Ladenöffnung.

«Es war ein richtiger Aufstand», sagte eine Angestellte eines Supermarktes in Forbach in Lothringen. «Die Leute sind übereinander hergefallen und haben alles umgestossen, wir waren kurz davor, die Polizei zu rufen.»

Ein Angestellter von Intermarché im elsässischen Haguenau sagte, er habe sich gefühlt wie am ersten Tag des Schlussverkaufs.

Aus anderen Städten des Landes wurden ähnliche Szenen berichtet, in den sozialen Netzwerken teilten Nutzer Videos, auf denen sich Kunden auf die Nutellagläser stürzten.

In einem Markt in Revigny-sur-Ornain war der gesamte Vorrat rasch vergriffen. Nutella von dem italienischen Hersteller Ferrero gehört zu den beliebtesten Brotaufstrichen. (sda/afp)

Nutella-Gate: Schlechtere Qualität in Osteuropa?

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

24
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 26.01.2018 16:30
    Highlight Also ich mag Nutella ja auch, aber das ist ja echt erbärmlich... Man könnte meinen diese Leute sind am verhungern und kämpfen um das letzte Stück Brot.
    1 0 Melden
  • Knety 26.01.2018 13:16
    Highlight Es soll einfach niemand mehr irgendeinen Spruch über Leute aus den ehemaligen Ostblockstaaten bringen von wegen Bananen und so.
    4 1 Melden
  • RAZZORBACK 26.01.2018 10:41
    Highlight Ich verstehe den Hype um dieses sch..... NUTELLA überhaupt nicht. Das ist das größte Gift. Darum werden weltweit die Urwälder abgeholzt (Malaysia, Indonesien über 35% der gesamten Landfläche)
    Unglaublich. Ich kaufe keine Artikel wo es Palm Fett drin hat. Sogar Bioprodukte hat Palm Fett drin!!!
    7 2 Melden
  • Frank Underwood 26.01.2018 10:25
    Highlight Nicht verwunderlich in einer "Konsumgesellschaft". Bei allem Respekt ich zahle lieber 100% und behalte ein Stück Würde. Wären die Menschen am verhungern, würde ich es verstehen, aber bei einem Luxusgut wie Nutella? Never ever.
    47 1 Melden
  • Follower 26.01.2018 10:16
    Highlight Schräg! Diese gezuckerte Palmfett-Creme mit Schokoladengeschmack kaufe ich gar nie... 😂
    13 3 Melden
  • Madison Pierce 26.01.2018 09:50
    Highlight Ach Du meine Güte...

    Wenn die Ratio nicht stark genug ist, lassen wir uns von "Schnäppchen" verführen. Ist wohl jedem schon passiert. Nicht, dass man sich derart unmöglich aufgeführt hat, aber dass man im "Räumungsverkauf mit 70%" eine Jacke gekauft hat, nur um dann zu merken, dass man gar keine neue Jacke gebraucht hat.
    13 2 Melden
  • Nosgar 26.01.2018 09:42
    Highlight Was für erbärmliche Menschen. Sämtliche Würde verloren.
    26 1 Melden
  • Sarkasmusdetektor 26.01.2018 09:40
    Highlight Da soll nochmal einer sagen, Zucker könne nicht süchtig machen.
    21 0 Melden
  • Hoppla! 26.01.2018 09:34
    Highlight Für Nutella?!? Aber es gibt ja auch Leute die sich im Primark schlagen...
    17 2 Melden
  • Herbert Anneler 26.01.2018 08:15
    Highlight Man halte die Menschen knapp über dem Existenzminimum, um dann zu zeigen, wie sie sich als Schnäppchenjäger demütigen lassen. Dann kommem die schlauen Ökonomen und behaupten: „So tickt der Mensch - nur weiter so!“ Was für ein zynisches, menschenverachtendes Spiel!
    49 16 Melden
    • LeChef 26.01.2018 09:13
      Highlight Diese Menschen lassen sich nicht demütigen, sie demütigen sich selbst. Ich empfinde kein Mitleid, nur Fremdscham.

      Und nein, generell tickt der Mensch nicht so. Nur manche Exemplare.
      28 1 Melden
    • meine senf 26.01.2018 09:23
      Highlight 99.9% der Menschheit oder auch nur der betroffenen Städte sind ja nicht dort abgestanden.

      Letztendlich erzeugt es ein falsches Bild der Menschheit, wenn man diese Junk-Food-Junkies auf die ganze Menschheit hochrechnet.
      9 1 Melden
  • Pitsch K. Matter 26.01.2018 07:58
    Highlight Solche Bilder bei unserer Überflussgesellschaft... im Zoo bei der Fütterung geht es sittlicher zu und her!
    39 2 Melden
    • Mia_san_mia 26.01.2018 16:31
      Highlight Ja das ist einfach erbärmlich.
      0 0 Melden
  • Howard Marks 26.01.2018 07:48
    Highlight Mit der canada goose jacke auf nutella jagd. 🤦🏻‍♂️
    73 1 Melden
  • Tilman Fliegel 26.01.2018 07:38
    Highlight "Nuss Nougat Creme" hahaha, wohl eher Palmöl Zucker Pampe.
    164 4 Melden
  • Domino 26.01.2018 07:27
    Highlight Die Wirklichkeit übertrifft RTL, krass 😂
    123 0 Melden
    • Nelson Muntz 26.01.2018 08:09
      Highlight dafür gibt es RTL2 🤣
      29 0 Melden
    • Domino 26.01.2018 13:37
      Highlight Du kennst dich wohl aus 🙈😜
      1 1 Melden
  • Nelson Muntz 26.01.2018 07:04
    Highlight Wer Nutella isst, tötet Orang-Utane! Palmöl lässt grüssen....
    83 13 Melden
    • w'ever 26.01.2018 08:17
      Highlight das ganze palmöl wird leider für mehr als nur nutella verwendet
      33 2 Melden
    • LeChef 26.01.2018 09:14
      Highlight Shit! Heute morgen schon wieder einen Orang gekillt...! Ich bin ein grausamer Mensch..
      5 15 Melden
    • Nelson Muntz 26.01.2018 09:33
      Highlight leider wahr...
      5 0 Melden
    • axantas 26.01.2018 10:44
      Highlight Für alle Einkaufstouristen: In Deutschland gibt es "Nudossi" (das Nutella aus dem Osten) - neuerdings in einem Glas statt Plastik und OHNE Palmöl. Schmeckt echt gut. Eigentlich sollte man sowas unterstützen und gleich in grossem Stil importieren. Offensichtlich geht es ohne Palmöl.
      5 0 Melden

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Röhrli: verboten. Wegwerfgeschirr: ebenso. Innert weniger Monate haben Regierungen auf der ganzen Welt weitreichende Plastikverbote angekündigt. Wie es dazu kam – und was die Schweiz unternimmt.

Stück für Stück zieht die Umweltschützerin den Strohhalm aus der Nase der Schildkröte. Allein der Anblick tut weh: Das Tier kneift die Augen schmerzgeplagt zusammen, Blut tropft aus der Nase. Ist es möglich, dass virale Videos wie dieses die Weichen in der Umweltpolitik neu gestellt haben? Ja, glaubt Marco Pfister, Fachexperte für Plastik bei Greenpeace Schweiz.

In den letzten Wochen und Monaten ging es Schlag auf Schlag: Zuerst gab Grossbritannien bekannt, Trinkhalme, Wattestäbchen und andere …

Artikel lesen