Wirtschaft
Schweiz

Antoine Martin wird neues Mitglied des Nationalbank-Direktoriums

Antoine Martin wird neues Mitglied des Nationalbank-Direktoriums

22.09.2023, 13:22
Mehr «Wirtschaft»

Der Westschweizer Antoine Martin wird neues Mitglied des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank (SNB). Der Bundesrat hat ihn am Freitag zum Nachfolger der Ende Juni zurückgetretenen Andréa Maechler ernannt.

Der 1969 geborene Antoine Martin ist zurzeit Financial Research Advisor on Financial Stability Policy Research bei der Federal Reserve Bank of New York. Er war vom SNB-Bankrat vorgeschlagen worden. Er wird das Amt am 1. Januar 2024 antreten. Gewählt wurde er für den Rest der Amtsdauer 2021 bis 2027.

Bild
Bild: cfany.org

Update folgt.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen
Seit 2017 veröffentlicht der Kanton Basel-Stadt vergebene Ordnungsbussen. Detailliert wird aufgezeigt, wofür welcher Verkehrsteilnehmer am häufigsten gebüsst wird. Das sind die sechs wichtigsten Punkte für das Jahr 2023.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt lässt uns seit 2017 detailliert in die Ordnungsbussen im Kanton blicken. Während die meisten Bussen mit grossem Abstand an Personenwagenlenker gingen und 40 Franken kosteten, zeigt insbesondere der Blick auf die jeweiligen Top 5 der Bussen pro Fortbewegungsmittel spannende Ergebnisse.

Zur Story