Wirtschaft
Schweiz

Nivea-Konzern Beiersdorf setzt Nachfrage mehr um

nivea creme

Alle wollen Gesichtscreme – Nivea-Konzern Beiersdorf setzt Nachfrage mehr um

16.04.2024, 09:2916.04.2024, 09:29

Eine rege Nachfrage nach Deos und Sonnenschutzmitteln hat dem Nivea-Konzern Beiersdorf zum Jahresauftakt einen kräftigen Schub beschert. Auch Preiserhöhungen unterstützten das Umsatzplus.

Organisch, also ohne Wechselkurseffekte und Übernahmen, legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 7,3 Prozent auf rund 2,6 Milliarden Euro zu, wie das Hamburger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Während das deutlich wichtigere Konsumentengeschäft um ein Zehntel wuchs, sank der Erlös mit Tesa-Produkten.

Für das Gesamtjahr rechnen Konzernchef Vincent Warnery und Finanzchefin Astrid Hermann nun mit einem organischen Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent. Bislang war ein Erlösplus im mittleren einstelligen Prozentbereich angepeilt worden. (sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bewilligungen für präventive Wolfsabschüsse sind stark gestiegen
Das Bundesamt für Umwelt hat zu Beginn des Herbstes 2026 mehr Bewilligungen für präventive Wolfsabschüsse erteilt als im gleichen Zeitraum letztes Jahr. Für 39 Rudel liegt ein rechtskräftiger Bewilligungsentscheid vor. 2025 waren es noch 22 Rudel.
Zur Story