bedeckt, wenig Regen
DE | FR
42
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wirtschaft
watson-Leser empfehlen

IKEA löst eines seiner grössten Probleme aller Zeiten

«Keildübel» – die Rettung für alle handwerklich eher unbegabten Zeitgenossen. 
«Keildübel» – die Rettung für alle handwerklich eher unbegabten Zeitgenossen. 

IKEA löst eines seiner grössten Probleme aller Zeiten 

07.03.2017, 14:3708.03.2017, 04:44

Und so sieht das ganze im Making-Of-Video von IKEA aus

Hast du dich auch schon riesig auf eine IKEA-Lieferung gefreut? Bist aufgeregt am Morgen aufgestanden und hast deinen neuen Schrank entgegengenommen?

Dann kam aber das Aufbauen. Und deine Freude verflog so schnell, wie sie gekommen war. Wenn du schlussendlich weinend in Embryostellung neben deinen falsch zusammengebauten Schranktüren gelegen hast, dann hat IKEA jetzt DIE Lösung für dein Problem gefunden.

Der multinationale Einrichtungskonzern tüftelte nämlich an einer neuen Möbelreihe, die ganz ohne Werkzeuge montiert werden kann. Das Zauberwort heisst «Keildübel». Der gebogene Holzblock wird in einem gegenüberliegenden Schlitz befestigt und verriegelt. Das Möbelstück kann so ganz ohne Schrauben und zusätzliche Werkzeuge montiert werden. (ohe)

Auch der Anleitungsplan sieht mit der neuen Keildübel-Montage überschaubarer aus. 
Auch der Anleitungsplan sieht mit der neuen Keildübel-Montage überschaubarer aus. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pokefan
07.03.2017 17:33registriert Juli 2016
Bin ich der einzige Mensch der IKEA gut findet und die Möbel eigentlich sogar noch gerne zusammenbaut?
Ich hatte noch nie ein Qualitätsmangel und finde, dass die Schweden das einzige Geschäft sind das vernünftige Bauanleitungen dazu liefert.
21116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
07.03.2017 15:02registriert März 2015
Nein! Bitte nicht! Dann bin ich ja jetzt entgültig wertlos für meine Freunde 😭
884
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
07.03.2017 16:42registriert Januar 2014
Habe einen alten Schrank von 1700 irgendetwas und oh Wunder es braucht kein einziges Werkzeug um Ihn zusammenbauen oder abbauen alles ist zusammengesteckt und löst sich ganz einfach. Ein Tisch aus den 80er kann man auch nur zusammenstecken.
Was da wieder weltbewegenes sein soll ist mir schleierhatf.
816
Melden
Zum Kommentar
42
Roche spürt die nachlassenden Corona-Absätze

Der Pharmakonzern Roche ist im Geschäftsjahr 2022 nur leicht gewachsen. Die nachlassende Covid-19-Pandemie hat in beiden Sparten, Pharma und Diagnostik, Spuren hinterlassen. Die Aktionäre sollen eine auf 9.50 Franken erhöhte Dividende erhalten.

Zur Story