Wissen
Gender

9 Dinge, die Frauen sagen – und von denen ich erst Jahre später gelernt habe, was sie wirklich heissen

Bild
Bild: watson / shutterstock

9 Dinge, die Frauen sagen – und von denen ich erst Jahre später gelernt habe, was sie wirklich heissen

Mehr «Wissen»
«Okay ...» – Mein lieber Mann, denk gar nicht dran, dass zu tun, was du soeben vorgeschlagen hast. Dieses «okay» ist keine Erlaubnis deiner Liebsten, viel mehr ein pseudo-tolerantes Augenverschliessen und Hoffen, dass du nichts Falsches machen wirst. 
27.08.2015, 10:11

Um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden, folgt hier eine Liste mit beliebten Floskeln und ihrer wahren Bedeutung.

1. Sie sagt:

«Wow!» 
😒

Aber:

Achtung, das ist kein Kompliment. Sie ist nur überrascht, wie dumm man eigentlich sein kann.

2. Sie sagt:

«Was auch immer ...»
😤

Aber:

Gemeint ist eigentlich: «Figg di!»

3. Sie sagt:

«Ernsthaft?»
😕

Aber:

Hey, das ist deine Chance, nochmals darüber nachzudenken.

4. Sie sagt:

«Okay ...»
😠

Aber:

... Sie überlegt sich jetzt schon, wie du dafür büssen wirst. 

5. Sie sagt:

«Vielleicht.»
🙅

Aber:

Gemeint ist: «Nein, einfach nur NEIN!»

6. Sie sagt:

«Mach ruhig.»
😣

Aber:

Kleiner Tipp dem Frieden zuliebe: Mach es nicht!

7. Sie sagt:

«Ich weiss.»
😧

Aber:

Nichts weiss sie. Oder sie hat es soeben von dir erfahren. Trottel. 

8. Sie sagt:

«Ich weiss nicht.»
😏

Aber:

Sie weiss es haargenau. Ruhig jetzt, kein Wort mehr.

9. Sie sagt:

«Nichts, alles ist gut.»
😭

Aber:

Der Klassiker schlecht hin. Nichts, aber auch gar nichts ist gut.

Da kommt ja keiner mehr draus: 

Animiertes GIFGIF abspielen

Und wenn du diese Situationen alle handlen kannst, wirst du vielleicht auch mal so eine schöne Hochzeit haben:

1 / 31
Die schönsten Hochzeitsbilder
Bild: Dukas
quelle: catersnews dukas / / 1130693
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
27.08.2015 11:14registriert August 2015
Um mal was positves zu bringen: "Du bist so ein Idiot!" bedeutet "Ich liebe dich". Blöderweise heisst es aber auch manchmal, dass sie dich für einen Idioten hält....
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kastigator
27.08.2015 11:54registriert April 2014
Ebenfalls ein Klassiker: Er hat Hunger und will kochen / Pizza bestellen; sie so: "Ich nehm dann nur ein Stück von dir, ich habe keinen Hunger"; er so: (Mindestens zwei Pizzas und Pouletflügeli bestellen, sonst bleibt gar nix für mich.)
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
YesImAMillenial
27.08.2015 12:31registriert Juli 2014
scheisse wie mühsam muss es sein, eine zuhause zu haben, die nicht einfach sagen kann was sie wirklich denkt - ich habe echt ein glück
290
Melden
Zum Kommentar
12
Nenne den Sommer-Drink – oder es gibt nur noch grünen «Vodka»

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story