DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson / shutterstock

9 Dinge, die Frauen sagen – und von denen ich erst Jahre später gelernt habe, was sie wirklich heissen

«Okay ...» – Mein lieber Mann, denk gar nicht dran, dass zu tun, was du soeben vorgeschlagen hast. Dieses «okay» ist keine Erlaubnis deiner Liebsten, viel mehr ein pseudo-tolerantes Augenverschliessen und Hoffen, dass du nichts Falsches machen wirst. 



Um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden, folgt hier eine Liste mit beliebten Floskeln und ihrer wahren Bedeutung.

1. Sie sagt:

«Wow!» 

😒

Aber:

Achtung, das ist kein Kompliment. Sie ist nur überrascht, wie dumm man eigentlich sein kann.

2. Sie sagt:

«Was auch immer ...»

😤

Aber:

Gemeint ist eigentlich: «Figg di!»

3. Sie sagt:

«Ernsthaft?»

😕

Aber:

Hey, das ist deine Chance, nochmals darüber nachzudenken.

4. Sie sagt:

«Okay ...»

😠

Aber:

... Sie überlegt sich jetzt schon, wie du dafür büssen wirst. 

5. Sie sagt:

«Vielleicht.»

🙅

Aber:

Gemeint ist: «Nein, einfach nur NEIN!»

6. Sie sagt:

«Mach ruhig.»

😣

Aber:

Kleiner Tipp dem Frieden zuliebe: Mach es nicht!

7. Sie sagt:

«Ich weiss.»

😧

Aber:

Nichts weiss sie. Oder sie hat es soeben von dir erfahren. Trottel. 

8. Sie sagt:

«Ich weiss nicht.»

😏

Aber:

Sie weiss es haargenau. Ruhig jetzt, kein Wort mehr.

9. Sie sagt:

«Nichts, alles ist gut.»

😭

Aber:

Der Klassiker schlecht hin. Nichts, aber auch gar nichts ist gut.

Da kommt ja keiner mehr draus: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: reactiongifs

Und wenn du diese Situationen alle handlen kannst, wirst du vielleicht auch mal so eine schöne Hochzeit haben:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fail-Dienstag

23 Lustigkeiten, die dein Leben im Lockdown wenigstens ETWAS besser machen

Da sind wir ja wieder! Interessant, wie doch die Zeit vergeht. Erst noch sassen wir im letzten Lockdown. Und jetzt sitzen wir hier, immer noch im Lockd ....

GENUG DER SCHLECHTEN LAUNE! Wer will denn hier gleich murren? Ist ja kaum auszuhalten!

Jetzt ist Zeit für gute Laune! Hier kommen die lustigsten Fails der Woche!

Letse go!

Das war knapp.

(Alt, aber gut.)

Unten geht's weiter mit den Fails ...

(Mami, ohne Hals.)

(Ob es nur darum mein Lieblings-Fail ist, weil ein Kind darin failt? Vielleicht ... Aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel