Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir sind alle ein bisschen Huber. Ja wirklich! Hier kommt dein Lieblingsquiz!



Liebe Huber-Quizzer,

ihr seid Huber. Ja. In der Masse.

Die Auswertung hat nämlich ergeben, dass ihr, als Userschwarm, dieselben Fragen richtig beantwortet habt wie unserer hellste Kerze.

Und auch dieselbe falsch.

Über 80 Prozent der User tippten beim letzten Quiz nämlich bei der Frage nach der jüngsten Erfindung daneben. Um das Quiz für Spätzünder nicht zu verderben, werden wir allerdings an dieser Stelle nicht verraten, was die beliebteste (und falsche) Antwort war.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Huber ist der einzige Mensch der Welt, der Schwarmintelligenz besitzt.

Und mit dieser erstaunlichen Erkenntnis leiten wir über zu dem, weshalb du eigentlich hier bist:

1.Wie immer beginnen wir einfach und erhöhen den Schwierigkeitsgrad bei jeder Frage. Schweiz: In welchem Kantonswappen findet sich kein Tier?
ARCHIVE --- VOR 50 JAHREN, AM 30. APRIL 1964, OEFFNETE DIE SCHWEIZERISCHE LANDESAUSTELLUNG IN LAUSANNE, DIE EXPO 64, IHRE TORE. DAZU STELLEN WIR IHNEN DIESES BILD ZUR VERFUEGUNG --- Swiss National Exhibition, Lausanne 1964 - Besucher bewundern das pyramidenartige Dach aus den Gemeindewappen der Schweiz an der Schweizer Landesausstellung 1964 in Lausanne. Rund sechs Millionen Menschen besuchten die Ausstellung. (KEYSTONE/Heinz Finke) === ONE TIME USE ONLY, NO SALES, NO ARCHIVES ===
HEINZ FINKE
Thurgau
Bern
Graubünden
Schaffhausen
Genf
Appenzell
Jura
Uri
2.Geschichte: Wie hiess die Widerstandskämpferin gegen die Nazi-Diktatur, die als Mitglied der Gruppe «Weisse Rose» 1943 mit der Guillotine hingerichtet wurde?
ARCHIVE --- 75 JAHRE NACH DER ZERSCHLAGUNG DER WIDERSTANDSGRUPPE WEISSE ROSE UND DER VERURTEILUNG UND HINRICHTUNG VON SOPHIE UND HANS SCHOLL AN 22. FEBRUAR 1943 IM NATIONALSOZIALISTISCHEN DEUTSCHLAND STELLEN WIR IHNEN DIESES BILD ZUR VERFUEGUNG ---Undatiertes Foto von Hans Scholl, Sophie Scholl und Christoph Probst (von links), die als Mitglieder der Muenchner Widerstandsbewegung
AP
Marika Rökk
Kristina Söderbaum
Sophie Scholl
Olga Tschechowa
3.Geographie: Zu welchem Ort gehört dieses Klimadiagramm?
Question Image
Arica in Chile
Cherrapunji in Indien
Death Valley, USA
Kumul (Hami) in der Wüste Gobi
4.Politik: Welcher Kanton führte als erster das Ausländerstimmrecht auf kantonaler Ebene ein?
Zwei Kinder werfen Stimmzettel fuer die Parlamentswahlen 2011 in die Urne, am Samstag, 22. Oktober 2011 im Stimmlokal im Bahnhof Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
KEYSTONE
Neuenburg
Basel-Stadt
Jura
Solothurn
5.Linguistik: Was bedeutet das Wort «aper»?
This photo provided by Twilight Riders, LLC shows, Richard Jenkins, left, as Chicory and Kurt Russell as Sheriff Franklin Hunt in the western film “Bone Tomahawk,” an RLJ Entertainment release. The movie opens in U.S. theaters Friday, Oct. 23, 2015. (Scott Everett White/Twilight Riders, LLC via AP)
AP/Twilight Riders, LLC
konserviert «Von McMurphy schaute nur die apere Hand aus dem Schnee. Und tatsächlich: Dolores’ Ring steckte daran. Im Frühling werden dich die Würmer holen, dachte Johnny. Und brach den gefrorenen Finger ab wie einen Zweig.»
schneefrei «Beim Abstieg zum Red River glitt Johnny aus. Trotz wärmerem Wetter und Spätwintersonne war der Pfad an den schattigen Stellen noch lange nicht aper.»
sich in Rücklage befindend «Aper stolperte Jonny durch die Saloon-Türe. Doch seine Kugel fand das Ziel.»
der Zeit voraus sein «Als Johnny in die Stadt einritt, zog er sämtliche Blicke auf sich. Mit seiner herrschaftlichen Haltung, dem vollen Haar und seinem aperen Anzug.»
6.Anatomie: Die Patellasehne befindet sich …
In this undated publicity photo released by ABC, actors James Pickens, Jr., left, Sandra Oh, center, and Patrick Dempsey, second from right, appear in this scene from the television series
In der Schulter
Im Knöchel
Im Knie
In Handgelenk
7.Wissenschaft: Dieser Dinosaurier heisst?
Question Image
Triceratops
Plateosaurus
Stegosaurus
Diplodocus
8.Kunst & Kultur: Welches Komponistenpaar war befreundet?
email: fabian.baetscher@gmail.comtel: 0793135282Altes KlavierAuf Terrasse in unserer WGCa. im JuliVon: Fabian Bätscher
forms://331/62437
Vivaldi & Chopin
Beethoven & Bach
Händel & Liszt
Mozart & Haydn
9.Sport: Wer war ausser diesen drei Herren ebenfalls Mitglied des originalen Dream Teams?
FILE - In this Aug. 8, 1992, file photo, From left the USA's John Stockton, Chris Mullin, and Charles Barkley rejoice with their gold medals after beating Croatia 117-85 in the gold medal game in men's basketball at the Summer Olympics in Barcelona. It's not an urban legend: The Dream Team really did lose a scrimmage to a group of college stars as the future Hall of Famers prepared for the 1992 Olympics. Footage of that game is among the new behind-the-scenes material in the 20-year anniversary documentary that premieres on NBA TV on Wednesday. (AP Photo/John Gaps III, File)
AP NY
Clyde «The Glide» Drexler
Alonzo Mourning
Shaquille «Shaq Attack» O’Neal
Hakeem «The Dream» Olajuwon
10.Populärkultur: Welcher Song hielt sich mit 118 Wochen am längsten in der Schweizer Single-Hitparade?
epa06509692 Swiss singer Nemo thanks for winning the
EPA/KEYSTONE
«Happy» von Pharrell Williams.
«Ein Stern (... der deinen Namen trägt.)» von DJ Ötzi & Nik P.
«Wind of Change» von den Scorpions.
«Despacito» von Louis Fonsi feat. Daddy Yankee.

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 26.03.2018 23:12
    Highlight Highlight Dieses Mal hatte ich tatsächlich genau bei den gleichen Fragen keine Ahnung wie der Huber. Nur leider hat er besser geraten 🙃
  • Dan Rifter 26.03.2018 20:33
    Highlight Highlight Argh. Das war ja mehrheitlich extrem einfach und trotzdem "nur" 8 Punkte..
    (Ist zwar Rekord, wär aber mehr dringelegen)
  • pinex 26.03.2018 20:27
    Highlight Highlight Sonst noch jemand der sich die antwort bei nummer fünf aus dem etwas altmodischen berndeutschen "aaber" (eben, nicht glatt) ableiten kommte?
  • Neemoo 26.03.2018 15:59
    Highlight Highlight Neuer Rekord! 8 Points :-)
    Aber es gab auch schon schwierigere "Hubers"
  • falang 26.03.2018 15:55
    Highlight Highlight „Huber ist der einzige Mensch der Welt, der Schwarmintelligenz besitzt.„

    Ich piss mir in die hose 😂😂😂😂
  • Kimbolone 26.03.2018 09:09
    Highlight Highlight Da hast du mal Nischenwissen in einer recht schweren Sportfrage und dann errät Huber einfach die Lösung... 😠
  • ch2mesro 26.03.2018 08:29
    Highlight Highlight mit etwas glück 🍀
    User Image
    • elnino 26.03.2018 09:44
      Highlight Highlight Und mehrmaligen Lösen des Quizzes
    • Einstürzende_Altbauten * 26.03.2018 09:48
      Highlight Highlight .
      User Image
  • Hauswurz 26.03.2018 02:30
    Highlight Highlight Roger Willemsen war schon extrem cool.
  • ... hm 25.03.2018 23:33
    Highlight Highlight Beim Klimadiagramm ist etwas falsch. Die Diagrammwerte und die Zahlenwerte für Niederschlag passen nicht zusammen, oder?
  • Gröipschi 25.03.2018 23:22
    Highlight Highlight 6/10, boah, hab fast Freudentränen!
  • Ziasper 25.03.2018 23:18
    Highlight Highlight Mit dem Klimadiagramm habt ihr mich erwischt, weil ihr den Februar in die Mitte des Jahres gelegt habt. Fies!
  • de_spy 25.03.2018 23:17
    Highlight Highlight Dani Huber wusste nicht mal welche Sportart bei Frage 9 gemeint war? Pah! Pah! Doppel-Pah! 😝
    • Daniel Huber 26.03.2018 01:16
      Highlight Highlight Nun, ich schwankte zwischen Baseball und Basketball. Eishockey schien mir wenig plausibel. ;-)
      Wenn's um Sport geht, interessiert mich eh nur die niederländische Elftal.
    • de_spy 26.03.2018 10:08
      Highlight Highlight Na immerhin, das macht es schon es bitzeli besser ;-)
  • 's all good, man! 25.03.2018 22:45
    Highlight Highlight Aus dem Nichts zu spätabendlicher Hochform aufgelaufen und zum ersten Mal überhaupt den Huber besiegt. 9/10!
  • Lukas Figliuolo 25.03.2018 21:47
    Highlight Highlight 9/10 erstes Mal den Huber besiegt. Yess!!!
  • MSpeaker 25.03.2018 21:20
    Highlight Highlight 9/10 obwohl ich 2 mal raten musste (3&4). Ich habe das Gefühl es war eines der leichtesten bisher.
    • der Mann 25.03.2018 21:54
      Highlight Highlight 8/10 geunentschiedet, war aber meiner Meinung nach mal ein lösbares Quiz.
      Gut für die Seele, das Hirn freut sich schon aufs nächste Quiz (welches wieder meinem 4er Schnitt entsprechen wird)
  • Trouble 25.03.2018 21:09
    Highlight Highlight Heute bin ich wirklich der Huber 😊
  • QueenNiin 25.03.2018 21:07
    Highlight Highlight Juhu 5... neuer Rekord für mich
    • pamayer 26.03.2018 11:00
      Highlight Highlight 4...
      Huber Hat geraten und richtig getroffen.
      Ich hab geraten und nicht richtig... Das ist der wahre Unterschied.
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 25.03.2018 20:59
    Highlight Highlight 4 Punkte, so schlecht war ich noch nie...
  • Hugo Wottaupott 25.03.2018 20:33
    Highlight Highlight Hilfe! Habe unterhubert!
  • lilie 25.03.2018 20:27
    Highlight Highlight Natürlich ist sex eine gute Zahl. 😎

    Allerdings hätte ich den einen oder anderen Punkt mehr gemacht, wenn mir auch die zu beurteilenden Grafiken/Bilder angezeigt worden wären. 😒
  • DonCamillo 25.03.2018 20:26
    Highlight Highlight Geunentschiedet!! :DD Der Montag kann kommen...

13 Beweise, dass Deutsch lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker – schliesslich haben wir für ALLES und JEDES ein passendes Wort zur Hand. Diese Beispiele zeigen, warum es keinen Grund gibt, an unserer wunderbaren Sprache zu verzweifeln.

(oli)

Artikel lesen
Link to Article