Gestern Sonntag ging um 13.30 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Zürich ein, dass es in Bülach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Mehrere Autos sollen zudem beschädigt worden sein.
Bei der anschliessenden Fahndung konnte ein Bülacher Stadtpolizist zwei mutmassliche Täter im Lindenhofquartier stellen. Dabei kam es nach einem Angriff zu einem Schusswaffeneinsatz des Stadtpolizisten – verletzt wurde aber niemand.
Bülach: Verhaftungen nach Auseinandersetzung
— Kantonspolizei Zürich (@KapoZuerich) 3. März 2019
Nach einer Auseinandersetzung am Sonntag in Bülach drei Männer verhaftet. Durch die Stadtpolizei Bülach erfolgte nach einem Angriff ein Schusswaffeneinsatz; verletzt wurde niemand.https://t.co/YvAiW7fZMh#KapoZH #Blaulicht pic.twitter.com/JPhZu4FAkJ
Im Verlauf der Fahndung konnten drei mutmassliche Täter verhaftet werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus dem Irak und der Schweiz.
Der Schusswaffeneinsatz wird durch die Kantonspolizei Zürich, wie in solchen Fällen üblich, sowie von der Staatsanwalt-schaft Winterthur/Unterland untersucht. (vom)