Zürich
Blaulicht

Auseinandersetzung in Bülach: Polizist gibt nach Angriff Schuss ab

Two policemen stand in front of a police car of the cantonal police Zurich, in Zurich, Switzerland, on June 2, 2015. (KEYSTONE/Water Bieri)

Zwei Polizisten stehen vor einem Dienstfahrzeug der Kantons ...
In Bülach kam es am Sonntag nach einer Auseinandersetzung zu Verhaftungen. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Auseinandersetzung in Bülach: Polizist gibt nach Angriff Schuss ab

04.03.2019, 00:3904.03.2019, 08:58
Mehr «Zürich»

Gestern Sonntag ging um 13.30 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Zürich ein, dass es in Bülach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Mehrere Autos sollen zudem beschädigt worden sein.

Bei der anschliessenden Fahndung konnte ein Bülacher Stadtpolizist zwei mutmassliche Täter im Lindenhofquartier stellen. Dabei kam es nach einem Angriff zu einem Schusswaffeneinsatz des Stadtpolizisten – verletzt wurde aber niemand.

Im Verlauf der Fahndung konnten drei mutmassliche Täter verhaftet werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus dem Irak und der Schweiz.

Der Schusswaffeneinsatz wird durch die Kantonspolizei Zürich, wie in solchen Fällen üblich, sowie von der Staatsanwalt-schaft Winterthur/Unterland untersucht. (vom)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!