Gesundheit
Kinder

Transgender: 8-jährige Avery Jackson setzt ein Zeichen

Die 8-jährige Avery Jackson möchte via Crowdfunding ein Haus finanzieren.
Die 8-jährige Avery Jackson möchte via Crowdfunding ein Haus finanzieren.
screenshot youtube

Dieses Transgender-Mädchen setzt ein Zeichen – indem sie ein Haus kauft und es bunt anmalt

11.04.2016, 11:4911.04.2016, 15:02
Mehr «Gesundheit»

Die Westboro Baptist Church ist eine Gemeinschaft, die vor allem für ihre radikal homophobe Haltung und entsprechende Protest-Aktionen bekannt ist. Wenn ein Mitglied der Hass-Truppe unterwegs ist, sieht das in etwa so aus:

Ein Westboro-Baptist-Church-Mitglied in der freien Wildbahn.
Ein Westboro-Baptist-Church-Mitglied in der freien Wildbahn.Bild: Getty Images North America

Um ein Zeichen zu setzen, hat eine andere Gruppe, die sich «Planting Peace» nennt, im Jahr 2013 gleich gegenüber der Westboro Baptist Church das «Equality House» errichtet. Die Organisation setzt sich für Menschenrechte ein und organisiert entsprechende Initiativen.

Willkommen im Equality House:

Bild

Normalerweise ist das kleine Gebäude – in Anlehnung an die LGBT-Community – in Regenbogen-Farben gestrichen. Anlässlich des «Transgender-Bewusstseins-Tag» wird dies jedoch einmal pro Jahr für eine Woche geändert: In dieser Zeit erstrahlt das Gebäude in den Farben der Transgender-Community, sprich in hellblau, rosa und weiss. Das sieht dann so aus:

Avery Jackson zu Besuch im Equality House.
Avery Jackson zu Besuch im Equality House.
screenshot youtube

Als Avery Jackson, ein heute 8-jähriges Transgender-Mädchen, zum ersten Mal das Equality House besucht, erwischt sie genau den richtigen Zeitpunkt – sie schaut nämlich genau während der Transgender-Gedenk-Woche vorbei. Begeistert von der speziellen Aktion kommt der Kleinen eine Idee. Ihrer Meinung nach müsse man ein solches Zeichen nicht nur eine Woche lang, sondern permanent setzen. «Ich fand das Regenbogen-Haus so toll, als es wie die Transgender-Flagge gestrichen war. Es machte mich so glücklich und stolz, transgender zu sein», so Avery.

Darum startet sie folgendes Projekt: Via Crowdfunding möchte die 8-Jährige 70'000 Dollar sammeln, um das Nachbarhaus des Equality Houses zu kaufen und dieses in den Transgender-Farben streichen zu lassen.

Und so sieht es aus, das Objekt der Begierde:

Bild

Unterstützt wird Avery natürlich auch von «Planting Peace», die von dem Engagement des Mädchens begeistert sind. Und die ersten 10'000 Dollar sind auch schon fast zusammengekommen.

Hier stellt Avery ihr Projekt noch einmal persönlich vor:

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
themachine
11.04.2016 13:03registriert Juni 2015
Ein acht jähriges Transgendermädchen startet ein Projekt via Crowdfunding um 70'000 Dollar für einen Hauskauf zu erlangen. WTF? Als ich acht Jahre alt war, wusste ich gerade so knapp, dass es zwei Sorten Menschen gibt und in meinen Augen waren die 5 Räppler am wertvollsten, weil sie goldig waren.
803
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
11.04.2016 16:51registriert Oktober 2014
Mit jedwelcher Sicherheit ist es nicht das achtjährige Kind, das auf die etwas spezielle Idee mit dem Haus via crowdfunding zu finanzieren gekommen ist, sondern vielmehr die schlauen Eltern, die sich gern mit Sympathiebonus aus der Szene eine eigene Liegenschaft unter den Nagel reissen würden 😉 !

Sache gits...
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
8004 Zürich
11.04.2016 12:46registriert Februar 2015
Die Frau auf dem ersten Bild nach dem Titel ist - wenn mich nicht alles täuscht - nicht bloss ein Mitglied der Westboro Baptist Church, sondern Shirley Phelps Roper, Kopf dieser kranken Horde. Sie ist der personifizierte Hass...
251
Melden
Zum Kommentar
26