Nebel
DE | FR
Schweiz
Bern

9 Verletzte bei Unfall auf A6 im bernischen Wimmis

Detail view of the door of a police car of the cantonal police of Berne with the cantonal coats of arms and police letting photographed on October 6, 2015, in Berne, Switzerland. (KEYSTONE/Peter Klaun ...
Die Kapo Bern musste die A6 kurz vor dem Simmenfluhtunnel für rund zwei Stunden komplett sperren. Bild: KEYSTONE

9 Verletzte bei Unfall auf A6 im bernischen Wimmis

22.10.2017, 15:4822.10.2017, 16:02
Mehr «Schweiz»

Drei schwer und sechs leicht Verletzte: Das ist die Bilanz einer verheerenden Frontalkollision vom Samstagabend auf der A6 bei Wimmis im Kanton Bern. Acht der Verletzten waren Touristen.

Nach Angaben der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei Bern wurden sämtliche neun Personen in beiden Fahrzeugen verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen und Helikoptern in Spitäler gebracht.

Weshalb das eine Auto, besetzt mit acht Touristen, kurz vor dem Simmenfluhtunnel auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte, ist unklar. Zwei der Schwerverletzten, ein Mitfahrer des Autos mit acht Insassen sowie die Lenkerin des anderen Autos, waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Feuerwehrangehörige befreit werden. (sda/küm)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCZ-Rowdy steht wegen Fackelwurf auf GC-Fans vor Gericht
Ein 23-jähriger Schweizer muss sich am heutigen Dienstag wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten. Der FCZ-Fan soll beim Zürcher Fussballderby im Oktober 2021 eine brennende Seenotfackel in den GC-Fanblock geworfen haben.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story