Schweiz
Blaulicht

Getötete Frau in Bieler Wald ist identifiziert, Polizei sucht ihr Auto

Getötete Frau in Bieler Wald ist identifiziert, Polizei sucht ihr Auto

20.07.2016, 16:1620.07.2016, 16:21
Mehr «Schweiz»

Die leblose Frau, die am Montag in einem Wald in Orpund bei Biel aufgefunden wurde, konnte identifiziert werden, teilt die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mit. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. 

Es handelt sich um eine 66-jährige Schweizerin. Die Polizei sucht das Auto der Verstorbenen. Nach der Publikation eines Zeugenaufrufs sind bereits mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

Das gesuchte Auto ist ein grauer Chevrolet Matiz
Das gesuchte Auto ist ein grauer Chevrolet Matiz
Symbolbild: Kapo Bern

Beim Auto der Verstorbenen handelt sich um einen grauen Kleinwagen der Marke Chevrolet, Modell Matiz, mit Berner Nummernschild. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ist auf 45 km/h limitiert. Im Kofferraum des Autos dürfte sich nach aktuellem Kenntnisstand zudem ein Transportkäfig für Hunde befinden.

Quelle: googlemaps

Bei der getöteten Frau wurden Verletzungen von massiver stumpfer Gewalt festgestellt, die zu ihrem Tod führten. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen nicht vor. Zur Klärung der Tat sind umfangreiche Ermittlungen im Gang. 

Aktuelle Polizeibilder: Betrunkener Auslandschweizer wähnte sich im Linksverkehr

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story