Sport
Schaun mer mal

Torino erlaubt sich fiesen Scherz mit Insigne – Napolis Rache ist brutal

Torino erlaubt sich fiesen Scherz mit dem kleinen Insigne – Napolis Rache ist brutal

15.05.2017, 08:1315.05.2017, 08:18

Den konnten sie sich in Turin einfach nicht verkneifen: Vor dem Spiel zwischen Torino und Napoli laufen die beiden Mannschaften – wie immer von Einlaufkindern begleitet – auf den Platz. Dem nur 1,63 Meter grossen Lorenzo Insigne wird dabei ein fast gleich grosser Bube zur Seite gestellt. Damit «Il Magnifico», wie er von den Napoli-Fans genannt wird, nicht hinter dem Knirps verschwindet, stellt er sich demonstrativ neben seinen Begleiter – und schwört wohl insgeheim Rache.

Insigne schiebt trocken zum 2:0 für Napoli ein.Video: streamable

Die folgt auf dem Platz. Napoli schiesst Torino mit 5:0 aus dem eigenen Stadion. Insigne erzielt das 2:0 und darf mit seinem Team sogar noch auf den ganz grossen Coup hoffen. Weil Leader Juventus Turin am Abend bei der AS Roma 1:3 verlor, liegt zwei Runden vor Schluss sogar noch der «Scudetto» drin. Der Rückstand auf Juve liegt allerdings bei fünf Punkten.

Die Tabellenspitze der Serie A

Bild

Insigne ist übrigens nicht der Erste, auf dessen Kosten der Einlaufkind-Scherz ging. Ähnlich wie dem italienischen Nationalspieler erging es auch schon Mathieu Valbuena (1,67 Meter) Philipp Lahm (1,70 Meter), Belgiens Eden Hazard (1,73 Meter) und Maynor Figueroa aus Honduras: (pre)

😂 Wenn das Einlaufkind den Fussballer beinahe überragt

1 / 11
Zum Brüllen: Wenn das Einlaufkind den Fussballer hinter ihm beinahe überragt
Der 1,81 m grosse Michal Pazdan muss den Hals strecken, um über das Mädchen vor ihm zu sehen.
quelle: afp / vincenzo pinto
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eggenberger von Zug nach Langnau +++ Lugano holt Stürmer aus Russland
Die neue National-League-Saison läuft. Hier findest du alle Transfers der laufenden Spielzeit – und die schon bekannte Transfers für 2026/27.
Die SCL Tigers für nächste Saison und für ein Jahr den Flügelstürmer Nando Eggenberger (26). Eggenberger bestritt in der National League für Davos, die Rapperswil-Jona Lakers, Ambri-Piotta und zuletzt Zug (aktuell zweite Saison) schon über 400 Spiele. (nih/sda)
Zur Story