Sport
Schaun mer mal

Russen spielen Auto-Curling und haben saumässig Spass dabei

Ganz ohne «Gingg-Gate»: Russen spielen Auto-Curling – und haben saumässig Spass dabei

20.03.2017, 14:5820.03.2017, 15:48

Vergesst die Autoball-WM von Pro7. Die Russen haben soeben das Auto-Curling erfunden. Am Wochenende wurde in Jekaterinburg erstmals ein solches Turnier abgehalten. Dabei schoben vier Teams auf Glatteis Autos auf ein markiertes Ziel zu. Schwere, unnötige Teile wurden dabei im Voraus aus den Autos ausgebaut.

Beim Anschieben mahnt die neue Sportart eher ans Bobfahren als an Curling. Aber eines ist klar: Ein Gingg-Gate, wie unlängst im Schweizer Curling, gibt es dabei sicher nicht. Ist auch nicht nötig. Für eine kurzfristige Richtungsänderung braucht der Fahrer nur das Steuer herumzureissen. (abu) 

Die neuen Disziplinen bei den Olympischen Winterspielen 2018

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Euphorie, Donnerwetter und bittere Enttäuschung: So verlief der WM-Final in der Fanzone
Die Schweizer Nati verliert den WM-Final gegen Finnland. Hier kannst du den Abend von der hoffnungsvollen Party bis zur bitteren Enttäuschung Revue passieren lassen.
In der Hälfte der ersten Verlängerung erzielte Finnland das erste und letzte Tor dieses Finalspiels. Sie bezwingen somit Leonardo Genoni und das Schweizer Team an dieser Heim-WM. Auf dem Eis und in der Fanzone rollen Tränen Wangen hinunter und leere, enttäuschte und traurige Gesichter blicken einen an.
Zur Story