Sport
Fussball

Ibrahimovic über Rache-Foul an Materazzi beim Derby Inter-Milan

Zlatan Ibrahimovic, left, and his teammate Marco Materazzi, of Italy's Inter Milan soccer team, sit onstage during a public unveiling of the team's new soccer kit in Los Angeles, Thursday, J ...
Zlatan Ibrahimovic und Marco Materazzi 2009 bei Inter Mailand. Bild: AP

Ibrahimovic über Rache an Materazzi: «Auf dieses Foul wartete ich vier Jahre»

Zlatan Ibrahimovic befindet sich in den letzten Zügen seiner Karriere. In einem Interview erzählt der Schwede eine brutale Geschichte eines Revanche-Fouls gegen seinen Ex-Teamkollegen, auf das er sogar vier Jahre wartete.
07.12.2019, 09:02
Cian Hartung / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Schwedens Fussball-Superstar hat kürzlich dem LA Galaxy den Rücken gekehrt und liebäugelt mit einer Rückkehr zurück nach Italien. Hier spielte er neune Jahre lang für Juventus Turin , AC Mailand und Inter Mailand. Der italienischen Ausgabe des «GQ»-Magazins erzählte der Spieler kürzlich eine brutale Anekdote aus seiner Zeit aus Italien – der Geschichte einer Rache an seinem ehemaligen Inter-Teamkollegen Marco Materazzi .

«Er verletzte mich wie ein Killer»

«Ich war bei Juve und spielte gegen Inter», erinnerte sich der Schwede an ein Ligaspiel aus dem Jahr 2005. «Materazzi ging in einen Zweikampf wie ein Killer und verletzte mich», erzählte er weiter. Über Materazzi sagte er: «Er war ein harter Fussballspieler, das ist okay. Aber es gibt zwei Arten, hart zu spielen. Eine davon hat das Ziel, dich zu verletzen. Auch Paolo Maldini war hart, aber mit einem anderen Ziel.»

epa00949759 Inter Milan's Swedish striker Zlatan Ibrahimovic (C) tries to stop a fight between team-mate Marco Materazzi (L) and Valencia's Argentinian defender Roberto Ayala (R) during thei ...
Materazzi (2.v.l.) und Ibrahimovic (3.v.l.) während gemeinsamen Inter-Zeiten.Bild: EPA

Im Zuge des italienschen Wettskandals und des Zwangsabstiegs von Juventus Turin wechselte Ibrahimovic 2006 von der Alten Dame zu Materazzis Team nach Mailand. Gemeinsam gewannen sie drei italienische Meisterschaften bevor es Ibrahimovic zu seinem einjährigen Intermezzo beim FC Barcelona ging.

Zlatans Rache im Stadtderby

2010 kehrte «Ibra» nach Italien zurück und spielte für Inters Stadtrivalen AC Mailand. Im ersten Stadtderby traf Ibrahimovic wieder auf Materazzi. «Alle waren gegen mich. Ich bekam einen Elfmeter, und wer hatte mich gefoult? Materazzi. 1:0 Milan», erzählt er.

Doch dabei blieb seine Revance nicht: Nach einem Abschlag kämpften Materazzi und Ibrahimovic um einen hohen Ball. Der Schwede sah seine Möglichkeit gekommen, holte zum Kung-Fu-Tritt aus und sprang mit der offenen Sohle in seinen Ex-Kollegen. Materazzi krümmte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und musste ausgewechselt werden. Ibrahimovic sah für diese Attacke lediglich die gelbe Karte.

Das brutale Foul von Ibrahimovic gegen Materazzi.Video: YouTube/demokken

Dazu sagte Ibrahimovic: «Sein Teamkollege Stankovic fragte mich: ‹Warum hast du das getan?› Ich antwortete ihm: ‹Ich habe vier Jahre auf diesen Moment gewartet. Darum!›» Abschliessend resümierte der 38-Jährige: «Dann ging ich. Alles rächt sich irgendwann. Milan gewann, und es war ein guter Moment.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ibra-Facts
1 / 16
Ibra-Facts
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
07.12.2019 10:53registriert Oktober 2015
Zidane ist Ibra sicher auch dankbar für dieses Foul
26210
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
07.12.2019 10:26registriert September 2014
Das ist ja schon eine coole Socke, dieser Kerl, und sein fussballerisches Können unbestritten. Das hier aber zeigt halt auch ein etwas anderes Gesicht von ihm, seine Arroganz ist eben nicht nur gespielt. Dass er noch heute auf dieses Foul stolz ist und so grosskotzig darüber schwafelt, spricht jetzt nicht grad für seinen grossartigen Charakter.

Aber es ist halt Ibra. Darf man da sowas überhaupt sagen? 😉
22058
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
07.12.2019 09:54registriert Oktober 2017
.....und dann gibt es tatsächlich solche, die bei allem fussballerischen Talent, diesen Typ noch bewundern. Aber am Ende schreien alle nach Fairplay.
192118
Melden
Zum Kommentar
46
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story