Leben
Film

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

15.02.2018, 20:1116.02.2018, 13:12
Mehr «Leben»

Wir alle wissen, was die weltberühmten Stars für Berufe haben. Doch was haben sie eigentlich davor gemacht? Nun, ganz normale Jobs – zumindest einige von ihnen.

PS: Zugegeben, bei Kim Kardashian bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was sie eigentlich genau arbeitet.

Starten wir mit Whoopi Goldberg

FILE - In this April 24, 2015 file photo, Whoopi Goldberg attends Variety's Power of Women Luncheon at Cipriani Midtown, in New York. Goldberg, is backing off her support of Bill Cosby after gett ...
Bild: Andy Kropa /Invision/AP/Invision

Sie ist eine Comedy-Ikone und bringt auch noch heute täglich Menschen zum Lachen. Doch davor hatte sie in einem Beruf zu tun, der so rein gar nichts mit Spass zu tun hat. Whoopi Goldberg war nämlich Kosmetikerin – für Tote. Den Job hatte sie angenommen, weil sie eine ausgebildete Kosmetikerin ist.

Kanye West musste mal freundlich sein

Seine Arroganz ist unübertroffen. Womöglich kommt dies daher, dass er als Verkäufer beim Kleiderladen Gap vermutlich ziemlich oft unten durch musste.

Kanye West
Bild: shutterstock/watson

Ihr werdet nie erraten, als was Jon Hamm gearbeitet hat!

Falls du nicht mehr weisst, wer das ist:

Jon Hamm
Bild: Shutterstock/watson
Okay, machen wir es noch etwas unnötig spannend. War er:

Richtig ist Nummer drei. Dabei betont Hamm, dass es sich um geschmackvolle Erwachsenenfilme handelte. Oder anders ausgedrückt: Softpornos.

Was hat ein Tisch mit Harrison Ford zu tun?

Ganz einfach: Bevor er zum Weltstar wurde, war er Tischler. Er hatte sogar die Qualifikation als Tischlermeister und rechnete eigentlich nicht mehr damit, dass er den Durchbruch als Schauspieler schaffen würde. Dann bekam er die Rolle des Han Solo in «Krieg der Sterne». Ford übt seinen ehemaligen Beruf heute als Hobby aus – wenn er dann mal Zeit hat.

Dreimal dürft ihr raten, was Channing Tatum früher von Beruf war

Kleiner Tipp: Es hat was mit einer seiner Filmrollen zu tun.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Channing Tatum war früher tatsächlich Stripper. Und zwar nicht nur einmal, weil er schnell Geld brauchte, sondern für ganze acht Monate! Dabei war er erst zarte 19 Jahre alt.

Lucy Liu hat wie wild für ihren Traum gearbeitet

Lucy Liu participates in AOL's BUILD Speaker Series to discuss the upcoming film "Kung Fu Panda 3" at AOL Studios on Tuesday, Jan. 26, 2016, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invisio ...
Bild: Charles Sykes/Invision/AP/Invision
«Ich habe sieben Tage pro Woche gearbeitet. Ich wusste, dass ich Geld brauche, wenn ich ins Schauspielbusiness will, weil ich zu Beginn wohl kaum viel verdienen würde. Ich habe fünf Tage pro Woche als Sekretärin gearbeitet, am Wochenende während des Tages als Aerobic-Instruktorin und abends als Hostess in einem Hotel. Es war zermürbend, aber ich war auch aufgeregt, weil ich wusste, für was ich es tat.»
Lucy Liu in einem Interview mit The Seattle Times

Das sah dann vermutlich in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Gerard Butlers vorheriger Job passt so gar nicht zu seinem Image als Action-Star

Gerard Butler
Bild: Warner Bros.

Du ahnst es schon: Gerard Butler hat einen Abschluss in Jura! Allerdings wurde er während seines Anwaltspraktikums eine Woche, bevor dieses zu Ende gewesen wäre, gefeuert. Schuld daran war er selbst, weil er während des Praktikums immer Alkohol trank.

Vielleicht bist du Evangeline Lilly schon einmal begegnet

Evangeline Lilly war Flugbegleiterin

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Retro_Stewardess.jpg
Bild: Wikimedia/watson

Sie war nämlich eine Flugbegleiterin. Gefallen hat es ihr allerdings nicht. Einmal soll ein Passagier sie so lange schikaniert haben, dass sie sich dazu hinreissen liess, ihm ins Gesicht zu pupsen.

Ozzy Osbourne hatte einen düsteren Job

Okay, Leute. Schaut euch Ozzy Osbourne einfach ganz genau an, dann kommt ihr bestimmt von selbst darauf, wo er gearbeitet hat.

Kleiner Tipp: Es war nicht in einer Geisterbahn.

Richtig geraten: Er hat in einem Schlachthaus gearbeitet. Und zwar für ganze zwei Jahre. Dafür ist er jetzt Vegetarier.

George Clooneys Charme war auch für seinen früheren Beruf wichtig

George Clooney ist weltweit beliebt. Bevor er berühmt wurde, hättest du ihm aber wohl kaum die Türe aufgemacht. Er war nämlich ein Vertreter, der versucht hat, dir an der Haustüre Versicherungen anzudrehen. Heute probiert er das nur noch im Fernsehen – mit Kaffeekapseln.

Und wir alle so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Victoria Beckham musste für ihre Arbeit ein sehr spezielles Kostüm anziehen

Victoria Beckham poses for photographers upon arrival at the On Pedder store, Monday, May 12, 2014 in Singapore. Beckham is in the city-state to launch a personal selection of her Spring/Summer 2014,  ...
Bild: AP/AP

Bevor sie nämlich zum Spice Girl wurde, war sie eher ein Sperm Girl gewesen. Sie musste sich nämlich ein Spermienkostüm überziehen und damit auf Rollerskates herumfahren. Das alles tat sie für eine BBC-Aufklärungssendung für Jugendliche namens «Body Matters».

Kleiner Eindruck der Sendung:

Wer hat wohl als Party-Clown gearbeitet?

Hugh Jackman trat als «Coco der Clown» auf. Laut eigener Aussage hatte er keinerlei magische Tricks drauf, was einmal dazu führte, dass ein Sechsjähriger sagte, er sei ein schrecklicher Clown. Pro Auftritt verdiente er 50 US-Dollar.

Das war aber nicht Jackmans einziger Job. In England hat er tatsächlich einmal als Turnlehrer gearbeitet. Dazu gibt es sogar ein ziemlich witziges Video. Darin interviewt ein Reporter Hugh Jackman 2013 am Zurich Film Festival und Jackman erkennt den Reporter wieder – weil der mal in seiner Turnklasse war.

Guck:

Danny De Vito hat einen sehr beliebten Beruf ausgeübt, bevor er Schauspieler wurde.

Quiz

Christopher Walken war schon vor seiner Schauspielerkarriere knallhart

epa05583554 US actor Christopher Walken poses for photgraphers at the 49th Sitges International Fantastic Film Festival, in Sitges, Barcelona, Spain, 13 October 2016. Walken will receive the Honorary  ...
Bild: EPA/EFE
Er sieht einfach furchteinflössend aus. Da kommt eigentlich nur ein Beruf in Frage:
Surprise
Christopher Walken hat tatsächlich einmal als Löwenbändiger gearbeitet. Allerdings sollte man wohl erwähnen, dass er da noch ein Kind war.Bild: watson

Megan Fox war im Smoothie-Business

Megan Fox Banane The Ellen Show
Bild: Screenshot Youtube The Ellen Show

In der Talkshow «The Ellen Show» verriet Megan Fox, dass sie vor ihrer Schauspielkarriere nur einen richtigen Job gehabt hatte. Sie arbeitete an einer Smoothie-Bar in Florida. Ihr Job war es unter anderem auch, sich als Banane zu verkleiden und so um Kunden zu werben.

Vince Vaughn wollte Leben retten

Vince Vaughn
Bild: Kinowelt/Wikipedia

Vince Vaughn arbeitete als Bademeister. Allerdings nicht lange, weil er gefeuert wurde, nachdem er andauernd zu spät gekommen war. Nachvollziehbar. Jemanden vor dem Ertrinken gerettet hat er übrigens nie.

Ellen DeGeneres weiss, wo die Austern herkommen

Hast du dir schon einmal überlegt, wie die Austern, die du womöglich so gerne isst, aus ihrer Schale kommen? Wir auch nicht. Ellen DeGeneres weiss es definitiv, denn sie hat einige Zeit als Austernöffnerin gearbeitet. In New Orleans war es ihre Arbeit, die Schale der Austern aufzubrechen und deren Inhalt herauszuholen.

Das sieht in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Das hat einer Oma ein Date mit Scarlett Johansson beschert

Video: watson/can

Mehr Vergangenheit: History Porn: Showbiz-Edition, Teil III

1 / 38
History Porn: Showbiz-Edition, Teil III
Jap. Doch, doch. Er ist's. Hier sehen wir Michael Jackson, zwei Kleinwüchsige und eine Flasche Wodka. Irgendwann Anfang 1980er.
quelle: noticiasaominuto.com / noticiasaominuto.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Antworten auf eure Fragen
In der Kommentarspalte wurde mehr Ehrlichkeit gewünscht. Euer Wunsch sei mir Befehl.

Ich habe es euch schon einmal gestehen müssen. Ich tu es wieder. Ich lese eure Kommentare. Nicht immer alle. Nicht immer sofort. Aber ich lese sie. Und ich nehme sie ernst. Wirklich. Sehr, sehr ernst. Ausser diejenigen, die ständig meine Absetzung verlangen. Leute, Leute, meint ihr, wenn diese Texte nicht gelesen würden, wäre das nicht schon längst passiert? Eben. Da müsst ihr durch. Da muss ich durch. Wir schaffen das. Gemeinsam!

Zur Story