Quiz
Aufgedeckt

Quiz: Erkennst du diese 10 berühmten Kunstwerke?

aufgedeckt runde 32
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Erkennst du diese 10 berühmten Kunstwerke?

24.09.2021, 14:3225.09.2021, 16:15
Lina Stalder
Lina Stalder
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Heute zeigt sich, wer im Kunstunterricht aufgepasst hat! Erkennst du diese 10 berühmten Gemälde und weisst auch gleich den Namen des Werks oder zumindest den Künstler, der dahinter steckt? Du brauchst nur eins von beidem einzutippen. Auf die Plätze, fertig, aufgedeckt!

Damit du kein Quiz mehr verpasst: Abonniere mich! 🤓

Aufgedeckt
AbonnierenAbonnieren

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und, wie lief's so?

PS: Ideen für neue Kategorien bitte in die Kommentarspalte!

Willst du noch mehr quizzen? Hier findest du noch mehr «Aufgedeckt»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Street-Art-Werke, die perfekt in ihr Umfeld eingefügt wurden
1 / 31
Street-Art-Werke, die perfekt in ihr Umfeld eingefügt wurden
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Künstlerin macht Silikon-Babys für Filme und sie sind sehr creepy
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirJoe
24.09.2021 17:46registriert Juli 2015
Entweder brauchte ich nur ein Feld oder ich war komplett planlos, weil ich das Gemälde gar nicht gekannt habe…
802
Melden
Zum Kommentar
avatar
Säuberdänke
24.09.2021 16:27registriert Mai 2020
Top oder flop!
6/10 beim ersten Feld, der Rest gar nicht.
Wäre noch schön gewesen, wenn bei der Auflösung auch noch der Name des Malers gestanden hätte.
500
Melden
Zum Kommentar
42
Zeig uns hier, dass du bereit bist – oder es gibt kein Après-Ski für dich

Skifahren und Après-Ski gehören für viele einfach zusammen. Da macht auch Marco Odermatt nicht halt davor, wenn er Abfahrtsweltmeister wird oder in Kitzbühel aufs Abfahrtspodest rast.

Zur Story