Lifestyle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ei-mojis: Google nimmt die Eier raus, um Veganer zu befriedigen



Eieieieiei! Da hat sich Google wieder etwas rausgenommen. Genauer gesagt, haben sie bei der neuen Generation ihrer Emojis das Ei aus dem Salat genommen. Dies aus Rücksicht auf Veganer, so tweetete die Google UX Managerin Jennifer Daniel:

Der Wechsel geschah im Rahmen des Android-P-Updates, welches später in diesem Jahr erscheinen soll. Über 150 neue Emojis sind gemäss The Verge dabei. So gibt es neu gleichgeschlechtliche Paare, Rothaarige und nur noch Wasserpistolen, statt richtige Pistolen. Damit eifern sie der Konkurrenz hinterher.

Einige Emojis gleichen sich zwar immer noch wie ein Ei dem anderen, haben aber kleine Anpassungen – wie zum Beispiel das Salat-Emoji. In ihrem Eifer nach mehr Inklusion der veganen Gesellschaft haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass aus diesem kleinen Einschnitt eine regelrechte Streiterei entstehen würde.

Die [Emojis] sollen repräsentieren, was normal ist, nicht Ausreisser. 

1960: «2018 werden wir fliegende Autos haben und durchs Weltall reisen!»

2018: «Wir haben ein Ei aus einem Emoji entfernt, weil es jemandes Gefühle verletzt hat.»

Schliesslich musste Daniel klarstellen, dass sie die Änderung vorgenommen haben, weil der Salat so mehr der Unicode-Beschreibung entspricht:

Hallo Fleischesser, Veganer und alle dazwischen! Ich will nur klarstellen, dass das Ziel des neu designten Salat-Emojis war, ein Bild zu kreieren, welches der Beschreibung von Unicode mehr entspricht. «Eine Schüssel gesunden Salats, mit Tomaten und anderen Salatzutaten, wie zum Beispiel Gurken.» Guten Appetit!

Veganer zeigen sich jedenfalls dankbar.

... Danke. :) #vegan

Bleibt abzuwarten, was die Leute bei Google als nächstes ausbrüten.

(luc)

Die EU verbietet die Vegi-«Wurst»

Play Icon

Video: srf/SDA SRF

Aufgetischt: #FoodPorn vom Feinsten!

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

53
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
53Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.06.2018 11:09
    Highlight Highlight Ich will ein Fondue-Emoji. Sonst fühle ich mich als Schweizer diskriminiert.
    5 1 Melden
  • dmark 10.06.2018 12:31
    Highlight Highlight Von Gurken bekomme ich Sodbrennen. Also kann das Zeugs nicht gesund sein. Bei Ei passiert mir das nicht.
    9 2 Melden
  • todaymoser 10.06.2018 10:49
    Highlight Highlight Aber wo bleiben die Gurken?
    Denkt doch mal jemand an die Gurken!
    11 0 Melden
  • ThePower 09.06.2018 19:29
    1 1 Melden
  • Pachyderm 09.06.2018 12:20
    Highlight Highlight Ich bin selber kein Veganer, aber verstehe nicht ganz wieso ich mich durch das Entfernen dieses Eis verhöhnt und nicht inkludiert fühlen sollte? Kann mir das mal wer erklären?

    Übrigens: auch bei all den anderen Herstellern hat der Salat kein Ei drin, und Googles Emoji passt auch jetzt noch zur Spezifikation: "A bowl of healthy salad, containing lettuce, tomato, and other salad items such as cucumber."
    17 7 Melden
  • Vergugt 09.06.2018 10:50
    Highlight Highlight Haha. 50 Kommentare, die sich darüber beschweren, dass sich "Veganisten", SJW und was für Ausdrücke ihnen noch einfallen zu viel beschweren. Realsatire?

    Geht lieber ein bisschen an die frische Luft, ist schönes Wetter heute, Glace essen oder so! Macht mehr Spass!
    19 20 Melden
    • Darth Unicorn #Tanooki4RumDoch 10.06.2018 21:42
      Highlight Highlight Schon so Leute die sich über Leute aufregen die sich angeblich aufregen. Eigentlich ziemlich traurig solche Art von Menschen.
      2 2 Melden
  • Hardy18 09.06.2018 09:10
    Highlight Highlight 🤦🏼‍♂️
    9 3 Melden
  • Nelson Muntz 09.06.2018 08:09
    Highlight Highlight Der Veganist wird der IS-Kämpfer des nächsten Jahrhunderts sein!
    30 18 Melden
  • Mansour 09.06.2018 07:05
    Highlight Highlight Das ist so ein Schwachsinn. Diese SJW's schon wieder🤦‍♂️. Das sag ich als einer der sich vegan ernährt.
    21 8 Melden
  • EinePrieseR 09.06.2018 06:52
    Highlight Highlight Es gibt ein Salat Emoji? Ist mir noch nicht mal aufgefallen..
    18 2 Melden
  • Seraohara 09.06.2018 06:51
    Highlight Highlight 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
    3 9 Melden
  • büezer83 09.06.2018 06:14
    Highlight Highlight ja... ich denke, da soviel nonsense es soweit gebracht hat, dass watson dem thema sogar eine story widmet,
    zeugt davon, dasd wir in unserem lande kaum nennenswerte probleme haben🙄
    13 6 Melden
  • züristone 09.06.2018 02:26
    Highlight Highlight Ich fände es total wichtig ein Salat Emoji mit französischer und eins mit italienischer Sauce zu haben 😜.
    57 0 Melden
  • Turi 09.06.2018 01:23
    Highlight Highlight Google kooperiert auch mit dem totalitären Regime in China. Aber die Veganer in der westlichen Welt werden darüber hinwegsehen, die sind ja jetzt befriedigt.
    11 4 Melden
    • Ökonometriker 09.06.2018 16:23
      Highlight Highlight @Turi: inwiefern kooperiert Google mit China?
      Schon mal versucht, etwas in China zu googeln?
      2 3 Melden
  • Mermegil Schweiz 09.06.2018 01:16
    Highlight Highlight ich dachte immer das sei ein nest in dem ein ei ausgebrühtet wird
    tja so kann man falsch liegen :P
    7 0 Melden
  • SVRN5774 09.06.2018 00:57
    Highlight Highlight Na endlich, ist das Ei weg! Heute Nacht kann ich ruhig schlafen.
    22 0 Melden
  • Gutelaunetyp 09.06.2018 00:10
    Highlight Highlight Wenn aus Rücksichtsnahme auf eine Minderheit eine Mehrheit verhöhnt wird.

    Leider müssen internationale Unternehmen sich immer mehr diesem Trend fügen, da sie jederzeit einen (wenn auch unbegründeten) Shitstorm fürchten müssen.
    18 9 Melden
  • Selbstdenker 09.06.2018 00:04
    Highlight Highlight Noch trauriger als sowas einen Beitrag zu widmen, ist die Tatsache, dass ich das dann auch noch kommentiere!
    19 1 Melden
  • Husar 08.06.2018 23:34
    Highlight Highlight Da war kein Ei!
    Das war eine etwas kleiner Scheibe eines Pfälzer-Rüebli vor einer Scheibe Kohlrabi. Ist doch so etwas von klar!
    13 2 Melden
  • Der Tom 08.06.2018 23:27
    Highlight Highlight Ein Ei ist aber viel gesünder als Salat. Oder jedenfalls sind viel mehr wichtige Vitamine u d Spurenelemente drin. Ausser Vitamin C ist glaub alles drin... in einem Ei. Ein Salatblatt hat kaum mehr Vitaminen drin als ein Blatt Papier. Schmeckt zwar lecker mit viel Sauce aber ist komplett wertlos. Wenn schon lieber ein Chabissalat.
    18 7 Melden
  • Pasch 08.06.2018 22:32
    Highlight Highlight .
    Play Icon
    10 0 Melden
  • Evan 08.06.2018 22:02
    Highlight Highlight Geht ja gar nicht, jetzt brauchts dringend mindestens 10 verschiedene Salatschüsselemojis, damit es noch schwieriger wird, sich im Emojidschungel zurechtzufinden.
    5 1 Melden
  • williforelle 08.06.2018 21:57
    Highlight Highlight Warum gibt es überhaupt solche Emojis?
    „Hey, wie geht‘s dir so?“
    „Salat.“
    19 0 Melden
  • sheimers 08.06.2018 21:34
    Highlight Highlight Warum hat Google in dem Emoji nicht einfach das Ei gegen eine Scheibe aus veganem Stangenei ersetzt? Man würde kaum einen Unterschied sehen! :-) https://buechertisch.org/sechs-ideen-fur-eine-veganes-osterfest-und-zehn-bucher-hier-und-jetzt-vegan/
    7 1 Melden
  • TocK 08.06.2018 21:15
    Highlight Highlight Lol einfach nur Lol
    1 1 Melden
  • Charlie Brown 08.06.2018 20:39
    Highlight Highlight Spoiler: Unter dem Salatblatt links unten hat es eine Schnecke.

    🥗 🐌
    174 9 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 08.06.2018 20:25
    Highlight Highlight 🥚🔨🍳🤗

    🐔🔪🍗😋
    119 16 Melden
  • G. Schmidt 08.06.2018 20:19
    Highlight Highlight Google:
    Entwickelt Software damit Kampfdrohnen Ziele besser analysieren können, aber ändern das Emoji um Inclusion zu fördern...

    Mol, macht Sinn...
    134 4 Melden
  • EvilBetty 08.06.2018 20:09
    Highlight Highlight Wir arbeiten an Waffenprogrammen, wir haben eh keine Eier mehr.
    74 9 Melden
    • TocK 08.06.2018 21:17
      Highlight Highlight Sry vertippt. Blitz und so nicht so gewollt.
      4 1 Melden
  • Til 08.06.2018 20:07
    Highlight Highlight Ich will ein Wurst-Käse-Salat Emoji
    93 5 Melden
    • Phrosch 08.06.2018 20:59
      Highlight Highlight Und ein Rösti-mit-Soiegelei Emoji
      59 2 Melden
    • scherom 09.06.2018 08:20
      Highlight Highlight Pastasalat 😍😍😍
      6 1 Melden
    • dmark 10.06.2018 12:41
      Highlight Highlight #FirstWorldProblems :D
      1 0 Melden
  • lilie 08.06.2018 19:35
    Highlight Highlight Da wird wieder auf einem rumgehackt, nur weil er ein Ei gelegt hat. Heute ein Riesengegacker, aber morgen kräht doch kein Hahn mehr danach. Hat denn keiner mehr Eier heute? 😒
    31 7 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 08.06.2018 20:51
      Highlight Highlight Bitte:🥚
      24 4 Melden
    • lilie 08.06.2018 21:36
      Highlight Highlight @olma: Danke! Es Chüssli ufs Nüssli! 😘🤗
      7 5 Melden
  • w'ever 08.06.2018 19:18
    Highlight Highlight aber ist der salat auch glutenfrei? ;)
    91 10 Melden
    • Phrosch 08.06.2018 21:00
      Highlight Highlight Ja klar, sind ja nur noch Blätter drin 😂
      28 4 Melden
    • Husar 08.06.2018 23:35
      Highlight Highlight Darunter vielleicht Croutons, verdammte Scheisse!
      6 1 Melden
  • Beggride 08.06.2018 19:18
    Highlight Highlight Irgendwie verstehe ich Google durchaus. Was ich jedoch nicht verstehe, sind Leute, welche sich über ein EMOJI aufregen... Keine andere Probleme oder was? Und wenn das Spiessli Emoji 🍢 eine Wurst dran hat und ich keine Würste mag, brauch ich das Emoji nicht mehr oder was??
    67 16 Melden
    • lilie 09.06.2018 07:15
      Highlight Highlight @Beggride: Braucht man das überhaupt? 🤔
      0 1 Melden
  • Slant 08.06.2018 19:17
    Highlight Highlight hach, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung :-) /I
    54 1 Melden
  • Baba 08.06.2018 19:12
    Highlight Highlight ...
    User Image
    369 16 Melden
    • elias776 08.06.2018 23:48
      Highlight Highlight heul doch
      4 17 Melden
  • Diavolino666 08.06.2018 19:08
    Highlight Highlight Veganer essen ja keine Eier, weil da Huhn drin ist...
    *Z-W-I-N-K-E-R* ;-)

    Die Welt wird bald nur noch von Minderheiten-Dogmen regiert...
    235 38 Melden
    • mrmikech 08.06.2018 19:59
      Highlight Highlight Alle gehören irgendwie zu eine minderheit.
      17 14 Melden
    • Diavolino666 09.06.2018 07:17
      Highlight Highlight Yep - ein Diavolino gibt's auch nur einmal 👋🏻😈
      2 3 Melden
    • evand 09.06.2018 09:02
      Highlight Highlight Du wirst auch mal froh sein, wenn du einer minderheit angehörst, und man sich um dich kümmert. Sei es als Rentner, oder Krebspatient, wo die Allgemeinheit für deine teure Therapie aufkommt.
      9 17 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Knety 08.06.2018 18:56
    Highlight Highlight 🙄
    46 2 Melden

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article