Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer hat es gesagt: Der Dalai Lama oder Homer Simpson?

Dieses Quiz wird schwieriger, als du vielleicht denkst. Vielleicht aber auch nicht. Bild: montage watson / shutterstock / fox 

Beide haben sie sehr weise Dinge von sich gegeben. Der eine mehr, der andere weniger ...

22.09.18, 19:49
Team watson
Team watson



Der Dalai Lama besucht die Schweiz! Vom 21. bis zum 23. September wird Tenzin Gyatso, der gegenwärtige Dalai Lama, Gast in unserem Land sein. Damit du dich nicht blamierst, wenn du ihn per Zufall im Postauto triffst, frische schnell dein Wissen über die weisesten aller Sprüche in unserem Quiz auf!

Wer hat es gesagt?

1.Wir fangen mit einer einfachen Frage an. Von wem stammt folgendes Zitat: «Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?»
homer dalai lama quiz
2.«Der Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.» – Wer hat's gesagt?
homer dalai lama quiz
3.«Das Internet? Gibt’s den Blödsinn immer noch?» – Wer war es?
homer dalai lama quiz
4.«Um beliebt zu sein, muss man nett sein, jeden Tag. Um gehasst zu werden, muss man gar nichts tun.» – Auf wen tippst du?
homer dalai lama quiz
5.«Alle ausser mir sind dumm.» – Wer sagte dies?
homer dalai lama quiz
6.«Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.» – Jetzt aber, das muss doch vom Dalai Lama sein. Oder?
homer dalai lama quiz
7.«Wann werden es die Leute endlich begreifen: Demokratie funktioniert einfach nicht.» – Wer sagte dies?
homer dalai lama quiz
8.So, wir sind schon bei der letzten Frage angekommen. Wer sagte Folgendes: «Vergib mir, sprechendes Lama!»
homer dalai lama quiz

Und damit du noch mehr gelernt hast: Hier erzählt der Dalai Lama, wie man im Flugzeug furzt. (ab 2:50)

Video: YouTube/amillionsmilesmovie

Und wenn du schon mal da bist: Kannst du auch das Simpsons-Profi-Quiz lösen?

1.Zum warm werden eine einfache Frage: Wofür steht das «J.» in Homer J. Simpson?
Das ist eine Fangfrage! Homer hat gar keinen zweiten Namen! Das war ein Rechtschreibfehler im Bild.
«J» steht für Jebus! Darum meint er danach immer, dass Jesus eigentlich Jebus heisst.
Das «J» steht für Jay! Das weiss jetzt also wirklich jeder.
Nein, nein, alles falsch: Das «J» steht für Jonas, in Anlehnung an die Jonas Brothers.
2.Weil «Homer J. Simpsons» nicht gerade der coolste Name der Welt ist, lässt er sich zu Max Power umbenennen. Das hast du sicher gewusst. Aber weisst du auch, in welchen grandiosen Namen er «Marge» ändern lässt?
3.Jaja, Marge und Homer sind trotz zahlreicher Ehekrisen das absolute Traumpaar. Weil er ihr etwas bietet, was sonst NIEMAND kann. Was?
Absolute und unbegrenzte Aufopferung!
Unbändige und grenzenlose Liebe!
Vollständige und totale Abhängigkeit!
Überwältigende und einnehmende Lustlosigkeit!
4.Was klebt der Babysitterin an der Hose und zaubert Homer diese Gier ins Gesicht?
Ein seelenloser Stahlbolzen
Ein Zauber-Donut
Der Rest von seinem Kaugummi
Die Gummi-Venus von Milo
Seine Medizin
Das Speck-«I»
5.Nelson und Bart veranstalten im Schulbus ein «Wettrollen» und schicken je eine Orange und einen Apfel ins Rennen. Wen oder was feuert Ralph an?
6.Was macht Homer in dieser Szene als Nächstes?
Homer isst die Fliege mit seiner Chamäleon-Zunge.
Homer schmeisst den Tisch um mit seinem Bauch.
Homer zerschmettert die Fliege mit seinem Kopf.
Homer setzt sich auf die Fliege.
7.Was ist Homers Meinung über Blumen? Beende den Satz: «Ach, Blumen ...
... die Kardashians der Pflanzenwelt.»
... die Möchtegernmodels der Pflanzenwelt.»
... die angemalten Huren der Pflanzenwelt.»
... die Cheerleader der Pflanzenwelt.»
8.Zurück zum eigentlichen Star der Serie: Ralph. Homer hat eine Wunde am Bein. Ralph möchte sie gerne anfassen. Was geschieht als Nächstes?
Ralph fällt in Ohnmacht.
Milhouse fällt in Ohnmacht.
Homer fällt in Ohnmacht.
Niemand fällt in Ohnmacht. Ralph fasst die Wunde an und die wächst gleich über seine Hand.
Alles falsch! Marge kommt mit dem Desinfizierzeug rein und Ralph sagt: «Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter».
9.Für wie viel Geld verkauft Bart seine Seele an Milhouse?
10.Apropos Milhouse: Wie lautet sein ganzer Name?
11.Bleiben wir gleich bei Milhouse: Gegen was ist er NICHT allergisch?
12.Und zum Abschluss wieder eine einfache Frage: Was hatte die Simpsons-Familie NIE als Haustier?
Einen Elefanten
Ein Pony
Einen anderen Hund als Knecht Ruprecht
Ein Schwein
Einen Affen
Bolivianische Baumeidechsen
Eine Schreiraupe
Eine Maus
Eine Ameise
Eine Schlange
13.Bonus: Welchen Namen hat Bart seinen bolivianischen Baumeidechsen gegeben?

Mehr Weisheit: 26 Stammbeiz-Floskeln, die du nur in der Schweiz hörst

Auch weise: Anmachsprüche am Openair Gampel

Video: lena rhyner

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Und nun das geilste ungeile Quiz EVER! Erkenne den Flughafen am Teppich!

Wenn du die deutschen Namen dieser Städte nicht erkennst, musst du in die Romandie ziehen

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

Hier kommt deine Lieblings-Halbzeitunterhaltung: Das Huber-Quiz!

3600 Fussballminuten später: Hast du mitbekommen, was sonst so in der Welt geschah? 

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!

Wo in aller Welt ist Dani Huber? Finde unsere hellste Kerze im Sonntag-Abend-Quiz

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Blunschi spielt sich endlich in WM-Form – quizzt du ihn trotzdem ins Abseits?

Game of Popes: In 10 Fragen zum Papst – oder zur Exkommunikation!

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

Diese 10 krassen Sachen hast du an der Matura noch gewusst – und jetzt?

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Und nun: Ein Quiz über 9 unnütze Fakten, die du dir aber trotzdem merken wirst

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Hol im Quiz 8 Punkte und du wirst das neue Oberhaupt der Post

Blunschi im Quiz wie die Engländer beim Penaltyschiessen – er wählt immer die falsche Ecke

Vom Westfälischen Frieden bis zum Freihandel: Bestehe das Völkerrechts-Quiz!

präsentiert von

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Mach im Sagen-Quiz mindestens 8 Punkte – sonst holt dich der Teufel!

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Wenn du dieses «Sex and the City»-Quiz nicht schaffst, macht Carrie mit dir Schluss!

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert von

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheNormalGuy 24.09.2018 10:43
    Highlight "Erweiter mein Gehirn Lernsaft!" *trinkt Bier*
    6 0 Melden
  • Jason84 23.09.2018 11:02
    Highlight Homer Simpson oder der Dalai Lama:
    Jede Form von Besitz ist flüchtig. 😀
    11 0 Melden
  • Nelson Muntz 23.09.2018 07:45
    Highlight Wäre er das Oberhaupt einer anderen Glaubensgemeinschaft, wäre gegen Watson nun eine Intifada im Gange.
    14 4 Melden
  • Favez 23.09.2018 03:52
    Highlight Dachte mir bei Nr. 4 es muss doch mal Dalai Lama kommen. :) Den Rest hatte ich dann richtig.
    Colles Quiz, ihr Säcke! :)
    Dalai Lama und Homer Simpson sind wohl die Personen, die mich am meisten geprägt haben. Und DJ Bobo.
    11 1 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 24.09.2018 11:07
      Highlight "Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist."

      DJ Bobo (Philosoph, 20tes Jahrhundert)
      5 0 Melden
  • Favez 23.09.2018 03:43
    Highlight Homer Simpson ist der Philosoph für die Massen. Wofür andere ganze Bücher brauchen, reicht ihm ein Satz.

    Die Bücher sagen: Ein funktional selbstreferenzielles System interagiert rekursiv oder zirkulär mit den eigenen Zuständen, sodass jeder Zustand aus der Interaktion früherer Zustände resultiert.
    Homer sagt: »Auf den Alkohol – die Ursache und Lösung aller Lebensprobleme!«

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hFTOabrQMloJ:https://www.zeit.de/campus/2007/05/filmtipp-simpsons
    6 0 Melden
  • Darkside 23.09.2018 02:21
    Highlight Wo ich auch sehr lachen musste (Homer zu Marge): "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer der es glaubt!"
    24 0 Melden
  • achsoooooo 22.09.2018 23:28
    Highlight Nach diesem Sommer bin ich so weit, dass mir die Mücke und die Aussicht, gestochen zu werden, egal ist und ich meim Schicksal resignierend akzeptiere 😅
    16 0 Melden
  • ARoq 22.09.2018 21:15
    Highlight
    48 2 Melden
    • SilWayne 22.09.2018 22:33
      Highlight Meiner Meinung nach das wahrscheinlich beste GIF aller Zeiten!
      24 3 Melden
  • Remo Robbiani 22.09.2018 20:31
    Highlight Frage 7: Das war nicht Homer der das gesagt sondern Kent Brockman!! Shame on you watson!😉
    94 4 Melden
    • Lina Selmani 23.09.2018 14:43
      Highlight Ob es Kent gesagt hat, weiss ich nicht, aber Homer hat es definitiv (auch) gesagt. Ist ja sogar in der Auflösung zur Frage verlinkt. :)
      2 0 Melden
    • Remo Robbiani 23.09.2018 14:50
      Highlight



      Touché😁
      2 0 Melden
    • Lina Selmani 23.09.2018 15:51
      Highlight ☺️
      2 0 Melden
  • LBefürworter 22.09.2018 20:31
    Highlight Fies so was am samstag abend 😂
    52 0 Melden
  • Quatonik 22.09.2018 20:07
    Highlight Trollmodus Level: Watson
    210 2 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen