Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

17 Tweets zu Super-Shaqiri, dem Mourinho-Desaster und Liverpools Rekorden

epa07236073 Xherdan Shaqiri (L) of Liverpool celebrates with teammate Roberto Firmino (R) after scoring during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Manchester United FC at  ...
Xherdan Shaqiri sorgte an der Anfield Road für Ekstase.Bild: EPA/EPA

Diese 17 Tweets sagen alles zu Super-Shaq, dem Mourinho-Desaster und Liverpools Rekorden 

16.12.2018, 20:5917.12.2018, 11:59
Mehr «Sport»

Xherdan Shaqiri hat den FC Liverpool als Joker mit zwei Toren zum 3:1-Sieg gegen Manchester United geschossen. Während der FC Liverpool den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte verzeichnet und Shaqiri in Topform ist, kriselt Manchester United mit José Mourinho. 

Diese 17 Tweets erklären alles, was du zum überragenden Shaqiri, Liverpools Rekorden und Mourinhos Krise wissen musst:

Der Schuss von Fellaini, der die Leistung von Manchester United perfekt zusammenfasst. Immerhin hat er etwas getroffen.

Shaqiri wird «Man of the Match». Der Preis hätte von Gary Neville übergeben werden sollen, der ihn vor seinem Wechsel hart kritisierte. Neville wollte aber nicht runterkommen, sagt Jamie Carragher zu Shaqiri. Und dessen Reaktion: «Tell him I said hello.» Herrlich!

Für satte 360 Millionen Pfund hat Mourinho in seiner Zeit als United-Trainer Spieler verpflichtet.

Der Unterschied: Klopp bringt beim Stand von 1:1 Shaqiri und spielt auf Sieg, Mourinho bringt Fellaini.

Die Liverpool-Reporter gehen bei «Match in a Minute» nach Shaqiris Toren so richtig ab.

36:6 Torchancen! Klar wünschen sich die Liverpool-Fans, dass Mourinho einen Acht-Jahres-Vertrag erhält.

Die Liverpool-Fans sangen noch im Stadion: «Entlasst Mourinho nicht.»

So viele Schüsse wie von Liverpool gegen ManUnited gab es noch nie in dieser Saison.

Die Statistiken der Partie sind extrem eindeutig.

Ein beeindruckter José Mourinho: «Ich bin immer noch müde, weil ich Robertson zugeschaut habe. Er machte 100-Meter-Sprints in jeder Minute. Einfach unglaublich.»

Ob es wieder dieser verflixte 17. Dezember wird?

Pogba kam gegen Liverpool gar nicht zum Einsatz. Ob er trotzdem wieder die Schuld an der Niederlage trägt?

Liverpools neuer Klub-Rekord zum Saisonstart.

Bei Manchester United ist es der schwächste Saisonstart seit 1990/91.

Schon jetzt mehr Gegentore als die ganze letzte Saison.

Ein zufriedener Jürgen Klopp: «Es war ein gutes Spiel. Ein brillanter Start, eine der besten Leistungen, seit ich in Liverpool bin. Die erste halbe Stunde war überragend, aber wir haben nur einmal getroffen. Die Art, wie wir gespielt haben, war perfekt.»

Die Rekorde und Serien purzeln gleich reihenweise.

(zap)

Die Entwicklung von Shaqiri bei FIFA:

1 / 12
FUT Shaqiri
Die Entwicklung von Xherdan Shaqiri bei FIFA: 2010
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AmongThieves
16.12.2018 22:04registriert Juli 2016
top leistung! Kloppo gebührt hier auch ein dickes Lob.
1382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bugs Bunny
16.12.2018 22:37registriert Oktober 2018
Go Shaqiri, go Shaqiri go go goooaaall
1209
Melden
Zum Kommentar
avatar
MoreBanana
16.12.2018 23:49registriert September 2018
wird Zeit für einen Titel in Liverpool
521
Melden
Zum Kommentar
5
Schiebermütze auf den Kopf, Holzlatten an die Füsse – Cuche verabschiedet sich mit Stil
17. März 2012: Knapp 18 Jahre nach seinem Debüt hat Skirennfahrer Didier Cuche seinen letzten Auftritt im Ski-Zirkus. Dabei weiss der «Speedier» trotz Holz unter den Füssen die Massen zu begeistern.

Schwer zu sagen, ob der 17. März 2012 als internationaler Feiertag oder als nationaler Trauertag angesehen werden soll. Denn mit Didier Cuche verschwindet eine grosse Persönlichkeit von der Ski-Bühne – als Sportler, wie auch als Mensch.

Zur Story