DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tödlicher Unfall an Fasnachtsumzug in Liesberg

03.03.2019, 20:40

Kurz nach 15.30 Uhr kam es am Fasnachtsumzug im Oberdorf in Liesberg zu einem tödlichen Unfall. Nach Polizeiangaben verstarb das Opfer noch vor Ort.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft stürzte ein 40-jähriger Fasnächtler von einem Umzugswagen, aus einer Höhe von circa drei bis vier Metern, auf die Strasse. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch auf der Unfallstelle.

Die näheren Umstände des Unfalles sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sowie der Polizei Basel-Landschaft. (bzbasel/bal)

So ist die Fasnacht 2019 in Luzern

1 / 45
So ist die Fasnacht 2019 in Luzern
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Verletzte bei Brand nahe Autobahnraststätte Kemptthal

Zwei Feuerwehrleute haben sich am Sonntagnachmittag beim Löschen des Brandes eines Bürogebäudes in der Nähe der Autobahnraststätte Kemptthal in Lindau ZH leicht verletzt. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache war am Abend nicht bekannt.

Zur Story