«Punxsutawney Phil» prophezeit einen baldigen Frühling

«Punxsutawney Phil» prophezeit einen baldigen Frühling

02.02.2016, 14:3202.02.2016, 14:42
Und täglich grüsst das Murmeltier: «Punxsutawney Phil»
Und täglich grüsst das Murmeltier: «Punxsutawney Phil»
Bild: Keith Srakocic/AP/KEYSTONE

Es kann Frühling werden, und zwar bald: «Punxsutawney Phil» hat es vorausgesagt, zumindest für die USA. Das wohl berühmteste Murmeltier der Welt wurde am Dienstagmorgen (Ortszeit) aus seinem Bau gezogen und ins Licht gehalten.

Dabei sah es seinen Schatten nicht - der Tradition folgend bedeutet das ein nahes Ende des Winters. Wenn das Tier seinen Schatten gesehen hätte, wäre es noch sechs Wochen lang Winter geblieben.

Allerdings lag das Murmeltier mit seinen Voraussagen in den vergangenen Jahren nur selten richtig. Tausende Schaulustige besuchten die Veranstaltung in der Kleinstadt im Bundesstaat Pennsylvania. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1