Eine U-Bahn-Station wird kurzerhand zum Swimming-Pool

Video: srf

Hier wird eine U-Bahn-Station kurzerhand zum Swimmingpool

02.08.2018, 08:5602.08.2018, 16:45

Im «World Happiness Index» ist Schweden seit Jahren unter den Top zehn Ländern zu finden. Ob sich dies unter anderem darin zeigt, das Beste aus einer Situation zu machen? Dies geschah jedenfalls am vergangenen Wochenende in der Stadt Uppsala. 

So sah es in der Uppsala-Station aus:

1 / 8
Uppsala Train Station
Erst herrschte in Schweden extreme Trockenheit, dann kamen die Regenfälle. (Bild: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aufgrund von starken Regenfällen überflutete die Untergrundstation der Uppsalaer U-Bahn. Das Wasser stand knietief. Anstatt sich über die Umstände und allfällige Verspätungen im öffentlichen Verkehr zu beschweren, machten sich einige Schweden kurzerhand einen Spass daraus.

Mit der Hilfe von aufblasbaren Schwimmhilfen und Taucherbrillen verwandelten die Reisenden die U-Bahn-Station innert Minuten in ein Schwimmbecken.

Allzu lange hielt der Spass allerdings nicht an. Das Wasser wurde rasch wieder abgepumpt und die Station wieder in Betrieb genommen.

(doz)

2023 möchte Schweden das erste Land ohne Bargeld sein

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!