Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stell dir vor, Simon Ammann holt noch einmal Doppel-Olympia-Gold. Bild: KEYSTONE

26 Dinge, die wir als Sportfans unbedingt noch erleben wollen

Der Triumph von Roger Federer in Melbourne hat wieder einmal gezeigt, dass im Sport praktisch alles möglich ist. Das hat uns von der Sportredaktion inspiriert und uns zum Träumen angeregt.

01.02.17, 16:12 02.02.17, 06:29
  Sportredaktion
Sportredaktion



Welches der folgenden Ereignisse möchtest du unbedingt noch erleben? Oder ist dein sportliches Traumszenario gar nicht dabei? Teile es doch unten in den Kommentaren!

Die Schweiz wird Fussball-Weltmeister

Bild: KEYSTONE

Die Schweiz wird Eishockey-Olympiasieger

Bild: MAXIM SHEMETOV/REUTERS

Roger Federer wird in Tokio 2020 Einzel-Olympiasieger

Bild: KEYSTONE

Stan Wawrinka komplettiert in Wimbledon den Karriere-Slam

Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Im French-Open-Final trifft Timea Bacsinszky auf Belinda Bencic

Bild: KEYSTONE

Ein Schweizer Klub gewinnt die Champions League

Bild: KEYSTONE

Der FC Winterthur steigt auf und wird auf Anhieb Schweizer Meister

Fabian Cancellara unterbietet trotz kleinem Wohlstandsbäuchlein den Stundenweltrekord

Bild: EPA/KEYSTONE

Thabo Sefolosha entscheidet den NBA-Final mit einem Buzzer Beater von der Mittellinie

Bild: X02835

Nico Hischier wird als Nummer 1 gedraftet und schiesst in seinem ersten NHL-Spiel FÜNF Tore

Nino Niederreiter schiesst die Minnesota Wild mit 20 Play-off-Toren zum Stanley-Cup-Triumph

Bild: Jim Mone/AP/KEYSTONE

Simon Ammann kann es eben doch noch und wird Triple-Doppel-Olympiasieger

Bild: KEYSTONE

Niels Hintermann gewinnt bei regulären Bedingungen die Lauberhorn-Abfahrt vor Carlo Janka und Beat Feuz

Bild: EPA/KEYSTONE

Schweizer Skifahrer übertreffen in Kitzbühel den Neunfachsieg der Österreicher 

Bild: DOMINIC EBENBICHLER/REUTERS

Lara Gut wird Vierfach-Olympiasiegerin in Abfahrt, Super-G, Riesenslalom und Kombination

Bild: KEYSTONE

Die Valascia wird zur veritablen Gebirgsfestung, der HC Ambrì-Piotta acht Mal hintereinander Meister 

Bild: TI-PRESS

Wiederauferstehung des EHC Arosa und Gewinn des zehnten Meistertitels

Bild: KEYSTONE

Ein dubioser Investor, der bei GC einsteigen will, entpuppt sich als echt

Die Stadt Zürich baut seinen zwei Vereinen ein wirklich brauchbares Fussballstadion

Das Hardturmstadion im Jahr 1925. (Fotograf: Mittelholzer, Walter) bild: eth-bibliothek zürich, bildarchiv

Das perfekte Rennen: Usain Bolt knackt die 9-Sekunden-Grenze

Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Andy Egli wird Trainer bei Bayern München

Bild: Marc Schumacher

Dreifach-Sensation im Biathlon: Selina Gasparin gewinnt vor ihren Schwestern Aita und Elisa

Bild: Felice Calabro'/AP/KEYSTONE

Sauber wird mit einer Schweizer Pilotin Formel-1-Weltmeister

Bild: Hassan Ammar/AP/KEYSTONE

Die Schweizer Rugby-Nationalmannschaft gewinnt ein WM-Spiel gegen Neuseeland

Bild: KEYSTONE

Unihockey-Nati schlägt Schweden und Finnland und wird Weltmeister

Bild: KEYSTONE

Ein Schweizer Quarterback führt sein Team zum Super-Bowl-Sieg

Ben Roethlisberger hat immerhin Vorfahren aus dem Emmental, das reicht uns aber natürlich nicht. Bild: DAVE KAUP/EPA/KEYSTONE

Und jetzt, der vermutlich längste Poll in der watson-Geschichte. Wähle weise! 😉

Umfrage

Was wünschst du dir am meisten?

  • Abstimmen

3,489 Votes zu: Was wünschst du dir am meisten?

  • 16%Fussball-Nati wird Weltmeister
  • 18%Hockey-Nati wird Olympiasieger
  • 12%Federer wird Olympiasieger
  • 7%Stan schafft Karriere-Slam
  • 0%French-Open-Final Bencic vs. Bacsinskzy
  • 1%Schweizer Champions-League-Sieg
  • 3%FC Winti steigt auf und wird Meister
  • 0%Cancellaras Stundenweltrekord
  • 0%Sefoloshas Final-Buzzer-Beater
  • 4%Hischiers fünf Tore beim NHL-Debüt
  • 4%Niederreiters 20-Tore-Play-offs
  • 1%Hintermann gewinnt Lauberhorn-Abfahrt
  • 4%Ammann wird Triple-Doppel-Olympiasieger
  • 2%Schweizer übertreffen Neunfachsieg
  • 3%Gut wird Vierfach-Olympiasiegerin
  • 3%Ambrì acht Mal in Serie Meister
  • 2%Wiederauferstehung des EHC Arosa
  • 2%Legitimer GC-Investor taucht auf
  • 3%Brauchbares Fussballstadion für Zürich
  • 1%Bolt knackt 9-Sekunden-Grenze
  • 1%Egli wird Bayern-Trainer
  • 0%Biathlon-Triumph der Gasparins
  • 1%Sauber wird mit Pilotin Weltmeister
  • 1%Rugby-WM-Sieg gegen Neuseeland
  • 5%Unihockeyaner werden Weltmeister
  • 3%Schweizer QB gewinnt Super Bowl
  • 2%Etwas anderes (→ in die Kommentare!)

Schweizer Sportler, die ihre eigene Strasse haben

Sportler unterhalten uns ... auf allen Ebenen

Ideal fürs Transferfenster: Shaqiri und Co. geben ultimative Bewertungen für Fussball-Klubs ab

Und jetzt die besten User-Memes: «Ich habe noch keinen Spieler zu Hause besucht – ausser bei Daniel Davari» 

Höhlenmensch, Schrei-Baby, Bikini-Beauty, lahmer Gaul: So sehen wir Federer, Djokovic und Co.

«Egal wie viele Medis er schon hat – Admir will Mehmedi» – die besten Egal-Memes mit Schweizer Sportlern

Shaqiri als Käse, Drmic als Katzenfutter oder Magnin als Guetzli: 10 Fussballernamen, die sich als Marke eignen

«In allen Ehen weiss es der Mann besser, ausser bei Andrew hat das Weibrecht» – wir haben unseren Spass mit Skifahrer-Namen

«Keiner schlägt seine Frau ausser Yassine, der denkt sich, das Chikhaoui» – wir haben mal wieder unseren Spass mit Fussballer-Namen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

64
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
64Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 02.02.2017 17:51
    Highlight Etwas anderes: YB wird Schweizer Meister, Cupsieger oder gewinnt einen Europapokal. Egal, einfach einen Titel (Nein, Uhren-und Burkhaltercup zählen NICHT)🏆

    Ansonsten, der Nati-Titel im Fussball oder Eishockey wäre nett. Acht Ambrí-Titel im Eishockey bzw Seriensiege allgemein müssen nicht im Eishockey nicht auch noch sein. Ach ja, und auf einen FCB CL-Sieg kann ich auch getrost verzichten😅
    4 0 Melden
  • shoerli 02.02.2017 16:02
    Highlight Sich zwischen Triple-Doppel-Olympiasieger und dem EHC Arosa entscheiden zu müssen ist fast schon gemein. Habs aber trotzdem getan - sorry Simi. <3
    2 0 Melden
  • Hoppla! 02.02.2017 13:11
    Highlight ...dass der Sportliebling nicht nur noch nach Nationalität gewählt wird.
    1 4 Melden
  • sofwa.mob 02.02.2017 07:49
    Highlight Sion hat ein ganzes jahr den selben trainer!
    8 1 Melden
    • zsalizäme 02.02.2017 11:48
      Highlight Dann wird die Schweiz vorhin noch Weltmeister im Rugby!
      3 0 Melden
  • Limpleg 02.02.2017 06:56
    Highlight Der FC Thun und ScL Tigers werden im gleichen Jahr Meister ☺
    8 4 Melden
  • Max Pauer 02.02.2017 02:12
    Highlight Da fehlt noch der Olympiasieg von Heidrich/Vergé-Dépré.

    Und was zu Fistball... (noooooot)
    2 0 Melden
  • Turdon 02.02.2017 00:04
    Highlight Was da auch reingehört: YB wird holt sich den Meistertitel.
    9 7 Melden
    • zsalizäme 02.02.2017 11:49
      Highlight So unrealistisch wollte die Sportredaktion dann doch nicht sein. ;)
      11 3 Melden
  • Zat 01.02.2017 21:32
    Highlight Mein Fanherz sagt: Gerne ALLES! Schön eins nach dem anderen. 😃
    Und bitte gerne live übertragen und zur prime time wiederholt.
    Dazu auch regelmässige Übertragungen der 'kleineren' oder andernorts populären Sportarten, das wärs.
    Hach ja, träumen darf man ja.
    7 1 Melden
  • Vio Valla 01.02.2017 20:52
    Highlight Der Ammann hat ja noch mind. 12 Jahre Zeit, zum das Triple-Doppel noch zu machen. Noriaki Kasai zeigt, dass man im Skispringen auch noch mit 47 Jährchen gut dabei sein kann :)
    15 0 Melden
  • Baschiii 01.02.2017 20:10
    Highlight Der HCT wird B-Meister und spielt zukünftig NLA.
    6 9 Melden
  • _domi_r 01.02.2017 18:40
    Highlight Eigentlich wünsche ich mir nur eins: YB holt einen Titel!
    23 16 Melden
    • ThePower 02.02.2017 17:54
      Highlight Word👍🏻
      0 0 Melden
  • supertyp27 01.02.2017 18:30
    Highlight Ein erleichtert eingebürgerter Eritreer wird Schwingerkönig 2025!
    99 17 Melden
    • Gondeli 01.02.2017 20:23
      Highlight Das WÜNSCHEN Sie sich wirklich? Die letzte Bastion welche noch die Urwerte der Eidgenossenschaft vertritt, unverfälscht und ohne Betrug den Schweizern das Gefühl gibt etwas besonderes auf die Beine gestellt zu haben - da soll ein Eritreer gewinnen? Tut mir leid ich bin fassungslos...

      Ho-Ho-Hopp Langnou!
      12 76 Melden
    • Pasch 01.02.2017 21:12
      Highlight Brotwurscht mit Senf bitteee.
      14 3 Melden
    • zsalizäme 02.02.2017 11:51
      Highlight Hey supertyp27, hör auf damit. Gondeli ist fassungslos. Wie kannst du ihm sowas nur antun?

      Nein im ernst, stellt euch das vor! Das wäre Sensationell! :D
      7 0 Melden
  • Fab_bu 01.02.2017 17:54
    Highlight Der FCSG wird dank seinen zwei top Transfers noch Schweizer Meister...😜😂😂
    15 15 Melden
  • malo95 01.02.2017 17:46
    Highlight Die Handballnati wird Weltmeister und Olympiasieger, daneben gewinnt ein Schweizer Handballverein die Champions League.
    19 5 Melden
  • Karl Müller 01.02.2017 17:43
    Highlight Ein Schweizer Fussballer wird interviewt und kein einziger Satz beginnt mit "Ja guet, ich meine ..."

    Und auf die Frage, wie es war, das Siegestor zu schiessen, sagt er "S'Geilschte überhaupt!", und nicht: "Ja guet, ich meine, d'Hauptsach isch d'Mannschaft hät drü Pünkt gholt ..."
    57 1 Melden
  • Max Müsterlein 01.02.2017 17:42
    Highlight Eishockey wird in Basel Sportart Nummer 1.
    27 6 Melden
    • niklausb 01.02.2017 20:45
      Highlight Aus sicht des Baslerhockeyfans ist sie das doch bereits;-)
      4 1 Melden
  • statistikus 01.02.2017 17:42
    Highlight Ok, die Auswahl ist echt amüsant. Hat mir beim lesen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    17 0 Melden
  • zettie94 01.02.2017 17:37
    Highlight Champions-League-Sieg einer Schweizer Mannschaft? Gerne, solange es nicht der FC Basel ist.
    Vielleicht der FC Winterthur nachdem er in der ersten Saison nach dem Aufstieg Meister geworden ist?
    43 11 Melden
    • Luca Brasi 01.02.2017 20:08
      Highlight Es wird der FC Vaduz sein. :P
      9 8 Melden
    • ThePower 02.02.2017 18:00
      Highlight @Luca Brasi

      Vaduz kann nicht Schweizer Meister werden. Würden die Ländlekicker die Super League gewinnen, wäre der Zweitplatzierte Meister.
      2 0 Melden
    • Luca Brasi 02.02.2017 19:17
      Highlight Das ist wahr, aber sie gewinnen trotzdem vor den anderen Teams die Champions League. ;P
      *duckundweg*
      0 0 Melden
  • Nashville98 01.02.2017 17:10
    Highlight Die ZSC Lions werden im neuen Stadion Schweizer Meister und im selben Jahr schlagen sie Frölunda in einem packenden Finalspiel und gewinnen die CHL zum 2 × nach 2009
    17 31 Melden
  • norsk 01.02.2017 17:10
    Highlight Ganz klar: Schweiz (oder Norwegen) als Unihockey Weltmeister!
    10 3 Melden
    • Schreiberling 01.02.2017 17:46
      Highlight Das und der Wimbledontitel von Stan sind wohl die wahrscheinlichsten Dinge auf dieser Liste 😄
      27 1 Melden
    • arthur991 01.02.2017 20:37
      Highlight @norsk die schweiz ist seit Jahren nummer 3 😉
      2 1 Melden
  • Linus Luchs 01.02.2017 16:56
    Highlight Die Fifa wird als profitorientertes Unternehmen behandelt und bezahlt entsprechend Steuern.
    83 4 Melden
  • Paul_Partisan 01.02.2017 16:50
    Highlight Die BSC Young Boys werden Schweizer Meister! Ein vielleicht nicht ganz Unmögliches, aber dafür umso schöneres Szenario wäre folgendes: YB schlägt im Cup-Final in Genf Sion nach einem 2:0 Rückstand 2:3 und holt den Cupsieg. Damit würden wir nicht nur unseren Titelfluch besiegen, wir würden gleichzeitig Sions-Final-Ungeschlagenheit brechen und das erst noch in der Westschweiz. Ach... das wäre unbeschreiblich.
    37 16 Melden
    • branchli1898 01.02.2017 17:31
      Highlight Im Halbfinale gewinnt YB im Joggeli in der Nachspielzeit durch einen ungerechtfertigten Penalty à la Streller.
      25 5 Melden
  • Sheldon 01.02.2017 16:42
    Highlight Hornussen wird olympisch und Fraubrunnen gewinnt vor Fraubrunnen II
    72 1 Melden
    • Ani_A 01.02.2017 19:01
      Highlight Ja genau, WO bleibt das Hornussen! :D
      7 0 Melden
  • Amboss 01.02.2017 16:42
    Highlight Der FC Schaffhausen spielt in der Super League und gewinnt im Stadion Breite vor etwa 7'000 Zuschauer gegen den FC Basel 1:0.
    13 7 Melden
    • LittleBallOfHate63 01.02.2017 17:03
      Highlight Stadion Breite wird wohl nix mehr..
      8 0 Melden
    • Amboss 01.02.2017 17:25
      Highlight Nein, Stadion Breite - das ist vorbei.
      Insofern - nein, dies wird ein frommer Wunsch bleiben :(
      3 0 Melden
  • stef2014 01.02.2017 16:38
    Highlight Ich wäre schon zufrieden, wenn die Super League ihrem ironisch klingenden Namen mal gerecht werden würde. ;)
    54 4 Melden
  • Gren-D 01.02.2017 16:34
    Highlight Der 1. FC Köln wird Deutscher Meister mit einem Punkt Vorsprung auf Gladbach 😁

    17 17 Melden
    • Santale1934 01.02.2017 17:27
      Highlight Niemals! xD
      Das nächste Derby wird auch wieder der Richtige gewinnen (hoffentlich) ;-)
      Nur der VFL! <3
      4 5 Melden
  • Luca Brasi 01.02.2017 16:30
    Highlight Ein "Frömder" wird Schwingerkönig beim Eidgenössischen.

    ;)
    68 10 Melden
  • maxi 01.02.2017 16:28
    Highlight als fussballfan hat man nur einen wunsch. zürich soll ein fussballstadion bauen!
    37 8 Melden
    • Meet The Mets 01.02.2017 16:45
      Highlight Warum muss Zürich den Clubs ein Stadion bauen? Der ZSC macht's vor, jammert nicht sondern baut sich selber eins!
      23 17 Melden
    • maxi 01.02.2017 17:15
      Highlight mir ist es egal wer es bezahlt... die zürcher sollen einfach mal vorwärtsmachen
      9 3 Melden
    • supremewash 01.02.2017 17:53
      Highlight Da würd ich mir vorher wünschen, dass beide Vereine (gleichzeitig!) regelmässig vorne mitspielen. Dann klappts auch mit dem Stadion.
      5 5 Melden
    • Schnurri 01.02.2017 18:19
      Highlight Das Problem ist nicht das nicht gebautvwerden will. Das problem waren die Einsprachen und die Abstimmungen...
      6 2 Melden
  • Einer Wie Alle 01.02.2017 16:26
    Highlight Die Schweizer Nati deklassiert im WM-Halbfinal Deutschland mit einem 8:1 Sieg und übertreffen somit das Resultat der Deutschen gegen Brasilien.
    75 8 Melden
  • Tom Garret 01.02.2017 16:22
    Highlight Sind ja alle noch relativ realistisch aber ein Fussballstadion in Zürich?? 😜
    109 1 Melden
  • nickname_not_available 01.02.2017 16:22
    Highlight Hardturm und zwar subito!
    23 8 Melden
  • Didihu 01.02.2017 16:19
    Highlight YB wird Meister!
    39 17 Melden
    • satyros 01.02.2017 16:38
      Highlight Gab's schon elf Mal. Also nichts besonderes.
      7 9 Melden
  • Marco Gallo 01.02.2017 16:19
    Highlight GCZ wird Schweizer meister und holt somit den 3. Stern vor fcb
    27 27 Melden
    • niklausb 01.02.2017 20:52
      Highlight Aber gc muss noch 3mal meister werden für den 3. stern sprich das geht noch ne weile
      0 4 Melden
  • blobb 01.02.2017 16:17
    Highlight Alles möglich, theoretisch, ausser das mit Cancellara. Er hat absolut kein Interesse mehr an diesem Rekord, seit die Regeln geänderet wurden und er nicht mehr virtuell gegen den Kannibalen antretten kann.
    15 2 Melden
    • tinu32 01.02.2017 16:32
      Highlight UNTERbieten geht immer 😉
      5 8 Melden
    • blobb 01.02.2017 16:35
      Highlight Wenn man einen Rekord, der in Zeiteinheiten gemessen wird unterbietet, ist das ein neuer Rekord. Ist dir schon klar oder? :)
      9 8 Melden
    • Mario Siegenthaler 01.02.2017 17:07
      Highlight Beim Stundenweltrekord wird ein (in zahlen 1) stunde auf der bahn gefahren und die km gemessen
      Ist dir schon klar oder? :)
      17 0 Melden
    • tinu32 01.02.2017 17:15
      Highlight Merci Mario 😊
      3 0 Melden
    • blobb 01.02.2017 18:07
      Highlight :D Asche auf mein Haupt...
      6 0 Melden

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen