Sport

So kam es zum PSG-Triumph gegen Chelsea – nacherzählt mit der Mimik von Zlatan Ibrahimovic

Paris St-Germain steht im Viertelfinal der Champions League. Wie es dazu gekommen ist? Wir erzählen die Stunden vor, während und nach dem Spiel nochmals nach. Alles was es dazu braucht: Bilder von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic während der Pressekonferenz vor dem Spiel, beim Einlaufen und während der Partie.

10.03.16, 09:15 10.03.16, 16:45

Ibrahimovic auf die Frage, wie gross er die Hürde Chelsea vor dem Rückspiel einschätzt:

Bild: John Sibley/REUTERS

Und welcher Spieler der «Blues» ist denn der gefährlichste?

Zwischendurch mal wieder die obligate Frage: Wer ist denn der beste Fussballer der Welt, Ronaldo oder Messi?

Zurück zum Spiel: Wie erklärt er sich seine persönliche Torschwäche in der K.o.-Runde?

Die Spieler warten in den Katakomben, die Hymne ertönt – nervös?

Gleich geht's los: Zeigst du uns noch einmal dein schönstes Lächeln?

Die Chelsea-Fans singen zu Beginn der Partie: «Zlatan Ibrahimovic, your nose is offside»

Auch sein Gegenspieler macht einen fiesen Spruch gegen den Stürmer

Bild: John Sibley/REUTERS

Ibrahimovic spielt den Pass zum 1:0 in der 16. Minute

Und was sagst du zum 1:0 durch Rabiot?

Ibrahimovic wird immer wieder hart angegangen: «Autsch!»

Das schmeckt dem Superstar übrerhaupt nicht

Doch Chelsea kommt zurück und gleicht in der 27.Minute durch Diego Costa aus

Halbzeit

Chelsea versucht Druck zu machen

Und dann sieht Ibra die Frisur von David Luiz im Luftduell

66. Minute: Die grosse Doppelchance für Chelsea

Sekundenbruchteile vor seinem 2:1. Ibra platzt fast vor Vorfreude

Und dann ist er drin: 2:1 durch Ibra in der 67. Minute

«Tu-tuut, ich bin ein Zug»

TUUU-TUUUUUUUUUTTHH!!!!

Die Chelsea-Fans singen jetzt nicht mehr über Ibras Nase

Das Spiel ist aus, PSG im Viertelfinal. Held der Partie: Natürlich Zlatan Ibrahimovic

Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Jungspund Rabiot gesteht Ibra, dass er für ihn der Allergrösste ist

Aber fragen wir ihn selbst: Wer ist der grösste Fussballer aller Zeiten?

Im Viertelfinal wartet wohl ein grösserer Brocken. Wer darf es denn sein. Barcelona oder Pep mit den Bayern?

Die wichtigste Frage zum Abschluss: Wer gewinnt die Champions League?

Auch hier ist Zlatan dabei: Die meist gehassten Fussballer der Welt

Witziges zum Fussball

Marco Streller hat's per WhatsApp eingefädelt – Cristiano Ronaldo wechselt zum FC Basel! 

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

So sehen Lichtsteiner, Behrami, Neymar und Co. das Fussballfeld wirklich

Ihr glaubt nicht, was Messi, Shaqiri, Ibrahimovic und Co. für Apps auf ihren Smartphones haben

Was fragst du den Autoverkäufer, wenn du keinen VW mehr willst? Diese Fussballer-Namen geben dir Antworten auf Fragen, die du gar nicht gestellt hast

Vom parkenden Bus bis zum selbstlosen Stürmer: 7 Gründe, weshalb wir den FC Chelsea alle lieben. Nicht!

Dumm und Dümmer lachen sich kaputt: Diese 7 Platzverweise sind noch dämlicher als Fàbregas' Aussetzer

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Wie die lustig-frisierten Fellaini-Brüder beinahe die taktischen Pläne von Chelsea-Coach José Mourinho ruiniert hätten

Grösser! Besser! Mehr! Mehr! Mehr! Der Transfer-Gerüchte-Generator ist jetzt noch sexyer!

Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen – diese 10 Fussballer haben heimliche Doppelgänger

Von «New Arrogance» bis «Yugo Boss» – diese Fussballer-Parfüms sollten dringend auf den Markt

FIFA 16 ist draussen und wir haben uns so richtig ausgetobt: «CC» wechselt sich selbst ein, Granit Xhaka ballert auf seinen Coach

Breel Embolo ist mit seiner gewagten Frisur nicht alleine – das sind die 40 schrägsten Fussballer-Fritten

Wer spielt denn da im Achtelfinal gegen wen? Die Champions League in Emojis dargestellt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • sägsali 10.03.2016 13:37
    Highlight Für die CL Trophäe wird es auch dieses Jahr nicht klappen... aber eine symphatische Mannschaft sind sie ohne Frage. Tut mir leid Zlatan.
    10 1 Melden
  • Kibar Feyzo 10.03.2016 12:56
    Highlight Haha.. so Geil! Genau die richtige Art von Huldigung für so einen genialen Lausbub.👍👍👍
    16 1 Melden
  • Yaniiiik 10.03.2016 10:25
    Highlight Genialer Beitrag, moll super Watson! :D
    15 0 Melden
  • Rukfash 10.03.2016 09:50
    Highlight Ich liebe diesen Typen einfach, habe sogar die gleiche "Güggu" Frisur wie er nur auf der Seite habe ich sie nicht geschnitten :D
    19 1 Melden
    • Rudolf die Banane 10.03.2016 12:26
      Highlight :D Alle meine Freunde vergleichen mich mit Zlatan… ich weiss aber nicht ob es an der Frisur oder an der Nase liegt :/
      10 0 Melden
    • Rukfash 10.03.2016 12:37
      Highlight Rudolf bei mir das gleiche Problem habe eine markante Nase und die Frisur passt auch sowie die Herkunft.. nur die grösse von 1.77 ist des einzige was nicht passt :'D
      4 0 Melden
  • Dä Brändon 10.03.2016 09:29
    Highlight Ich habe Fussball früher gelebt, Heute ist es einfach nur scheisse! Ich hoffe der Männerfussbal stirbt bald und alle schauen nur noch Frauenfussball, da wird noch gekämpft und nicht rumgeheult! Verdammte Weicheier!
    6 42 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 10.03.2016 12:02
      Highlight nur weil du ihn nicht magst musst du nicht allen den spass verderben wollen 😑
      19 0 Melden
    • Dä Brändon 11.03.2016 12:45
      Highlight ja sorry, das musste halt raus.
      0 3 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen