Sport
NHL

Schweizer NHL-Stürmer in Skorerlaune: Fiala, Malgin und Meier treffen

NHL in der Nacht auf Dienstag
Nashville (mit Josi/1 Assist, Fiala/1 Tor, 1 Assist und Weber) – Boston 5:3
Florida (mit Malgin/1 Tor) – NY Islanders 4:5nP
Washington – San Jose (mit Meier/1 Tor) 4:1
Calgary – Philadelphia 2:5
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22), of Switzerland, celebrates with P.K. Subban (76) and Kyle Turris (8) after Fiala scored a goal against the Boston Bruins in the second period of an NHL  ...
Torschütze Kevin Fiala (links) feiert mit P.K. Subban und Kyle Turris.Bild: AP

Schweizer NHL-Stürmer in Skorerlaune: Fiala, Malgin und Meier treffen

05.12.2017, 06:3905.12.2017, 06:59
Mehr «Sport»

In drei von vier NHL-Spielen stehen am Montagabend Schweizer auf dem Eis – und in allen drei Partien reihen sie sich auch unter die Torschützen. Einen Sieg gibt's aber nur für das Trio bei Nashville.

Kevin Fiala wurde beim 5:3-Sieg der Predators gegen die Boston Bruins als zweitbester Spieler der Begegnung ausgezeichnet. Der Ostschweizer erzielte einen Treffer und gab dazu einen Assist. Als Fiala in der 24. Minute das 4:0 markierte, hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass es noch spannend würde. Doch bis zur 46. Minute kam Boston auf 3:4 heran, ehe Filip Forsberg auf Pass von Roman Josi für die Entscheidung sorgte. Nach zehn Spielen Pause wegen einer Verletzung am Unterkörper gab Yannick Weber sein Comeback.

Toll gemacht: Fiala trifft backhand.Video: streamable
Herrlich in Entstehung und Vollendung: Forsberg mit der Entscheidung.Video: streamable

Wertvoll war der Treffer von Denis Malgin. Er sorgte mit dem Ausgleich zum 4:4 dafür, dass es die Florida Panthers gegen die New York Islanders in die Verlängerung schafften. Letztlich unterlagen Malgin und Co. im Penaltyschiessen.

Malgin steht da, wo ein Goalgetter stehen muss – und er bleibt eiskalt.Video: streamable

Eine Niederlage kassierte auch Timo Meier mit den San Jose Sharks. Beim 1:4 gegen die Washington Capitals kam der Herisauer aber zu einem persönlichen Erfolgserlebnis, indem er in der 32. Minute seinen dritten Saisontreffer erzielte und die Sharks auf 1:2 heranbrachte.

Schnelle Reaktion: Meier mit San Joses einzigem Treffer.Video: streamable

Die Schlagzeilen gehörten nach Washingtons Sieg einmal mehr Capitals-Star Alexander Owetschkin. Mit seinem 578. NHL-Tor hievte er sich auf Rang 20 der ewigen Torschützenliste. (ram)

Die Schweizer Bilanz

Bild
statistik: nhl

NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden

1 / 76
NLA-Trikotnummern, die nicht mehr vergeben werden
HC Davos: 5 - Marc Gianola.
quelle: keystone / fabrice coffrini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Wir hören weniger auf euch»: Lockere, aber konzentrierte Stimmung vor dem Halbfinal
    Die Schweiz und ihr überraschender WM-Halbfinalgegner Dänemark weisen ähnliche Qualitäten auf: familiäre Atmosphäre und Teamgeist. Aber die Schweizer sind klar die besseren Hockeyspieler.

    Es ist eine der grössten Sensationen der WM-Neuzeit. Die hochgehandelten Kanadier um die Superstars Sidney Crosby und Nathan MacKinnon unterliegen im Viertelfinal dem krassen Aussenseiter Dänemark. «Unglaublich!», fällt dazu dem einzigen dänischen NHL-Spieler Nikolaj Ehlers zuerst ein.

    Zur Story