Blogs
FragFrauFreitag

Hallo Kafi ! Ich verliebe mich andauernd fremd.

Kafi und ihre neue liebevolle Leidenschaft, Treehuging. Und der Bäume sind viele!
Kafi und ihre neue liebevolle Leidenschaft, Treehuging. Und der Bäume sind viele!kafi freitag
FragFrauFreitag

Hallo! Ich verliebe mich andauernd fremd. 

Ich bin jetzt seit gut 6 Jahren mit meinem freund zusammen. Die Liebe meines Lebens... Ich bleibe zwar treu…. jedoch in Gedanken nicht. Das ist extrem krass… Aber ich stelle mir dann vor, wie es wäre, wenn mein momentaner Partner stirbt und ich nach einer Weile mit dem "neuen" zusammen komme. Ich konnte mich schon immer sehr schnell und sogar in mehrere Männer gleichzeitig verlieben. Bin ich gestört? Sollte ich die Beziehung überdenken? Danke!! Jessica, 25
17.08.2016, 16:0417.08.2016, 17:04
Kafi Freitag
Mehr «Blogs»

Liebe Jessica

Es tut mir leid, wenn ich Sie enttäuschen muss, aber so wahnsinnig krass wie Sie das jetzt finden, ist es nun auch wieder nicht. Und nein, Sie sind nicht gestört. Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und behaupten, dass es absolut normal ist, was Sie mir da beschreiben. Jeder gesunde Mensch denkt ab und an darüber nach, wie es sich mit einem anderen Partner an seiner Seite oder seinem Bett wohl anfühlen würde. Das geht nicht nur Ihnen so, seien Sie ganz unbesorgt. Manche müssen es dann genauer wissen und gehen fremd, während andere sich mit den Gedankenspielen begnügen. Da ist wirklich nichts dabei, die Gedanken sind bekanntlich frei. Das reimt sich sogar und was sich reimt, kann so falsch nicht sein.

Das Herz ist zu viel Liebe fähig und da kann es schon mal vorkommen, dass man sich in mehrere Objekte der Begierde verliebt. Ich habe viele Menschen gern, mein Herz riegelt nicht nach einer gewissen Grenze ab, so wie es ein plombierter Motor zu tun pflegt. Was der Kopf aus diesen Gefühlen macht, ist dann wiederum eine andere Frage, die ich mehr unter dem Begriff "Logistik" einreihen würde.

Warum geniessen Sie nicht einfach die Vitalität Ihres Herzmuskels, wie Sie sich darüber erfreuen, dass Sie mehrere Musikrichtungen mögen und Leibgerichte haben? Warum wollen Sie sich ausgerechnet im Bereich der Liebe beschneiden und alles in Frage stellen, nur weil der Verstand ein paar Purzelbäume schlägt? Da draussen laufen so viele faszinierende und liebenswürdige Menschen herum. Es bedürfte schon einer besonders dichten Art von Scheuklappen, wenn man sich da nicht immer mal wieder für einen davon interessieren dürfte. Erlauben Sie sich dieses Interesse, daran ist nichts Falsches.

Und ja, ich habe gesehen, dass Sie sich dann jeweils vorstellen, dass Ihr Partner stirbt. Aber auch das schockiert mich nicht wirklich. Jeder Mensch hegt zwischendurch abgründige Gedanken, das ist Part of the Game. Und sollte Sie die Sorge umtreiben, dass dadurch die Chance erhöht wird, sich anderweitig zu verlieben, so kann ich diese auch zerstreuen: Meistens ist die Gefahr kleiner, wenn man sich selber eine lange Leine lässt, anstatt sich gedanklich zu unterdrücken. In dieser Beziehung sind wir Menschen alle wie kleine Kinder, die genau das spannend und anziehend finden, was sie nicht haben dürfen.

Hören Sie auf, alles zu zerdenken. Solange sich die Beziehung zu Ihrem Freund gut anfühlt, ist auch alles gut. Die Probleme entstehen meistens erst dann, wenn man sich und seine Gedanken auf der Kopfebene zerpflückt und bewertet.

Mit ganz herzlichem Gruss. Ihre Kafi. Danke!!

FragFrauFreitag

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ElenderKuschelwuschel
17.08.2016 17:33registriert Juni 2016
Das mit dem Reimen ist ein weitverbreiteter Irrtum, der immer wieder gerne wiederholt wird. Es gibt aber haufenweise Beweise für das Gegenteil, so z.B.:

Kim Jong Un ist ein guter Mann
weil er super töten kann.

Mit freundlichen Grüssen Ihr Reim-Coach.

E. Pack
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bloody Mary
18.08.2016 07:00registriert Januar 2015
Liebe Jessica
Was für eine tolle Frage! Und tolle Antwort.
Mir gehts auch so :)
00
Melden
Zum Kommentar
20
So kannst du beim Streamen Energie sparen
Als Mensch, der das Internet leerschauen würde, wenn er könnte, verbrauche ich gar nicht so viel Energie. Das verdanke ich meiner kleinen Wohnung.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Ich bin ein Junkie! Nicht wie ihr jetzt denkt. Aber wenn es um Serien und Musik geht, hält mich nichts und niemand auf. Musik ist für mich wie ein Energiedrink an müden Tagen. Wenn sie läuft, komm ich in die Gänge – jetzt gerade streame ich irgendwas Minimal-Techno-mässiges. Und Serien? In der kalten Jahreshälfte könnte ich an manchen Tagen das Internet leerschauen. Abgesehen von den ultradummen Reality-TV-Serien. Da schaue ich lieber Katzenvideos. Energietechnisch ist mein Streaming-Verhalten suboptimal. Das ist mir bewusst.

Zur Story