Von Nissan stammt die Idee zu «X-Trail 4Dogs» – das ist eine Sonderausstattung mit mobiler Hundedusche, Kofferraum-Kamera und weiteren Features.
02.04.2017, 20:0803.04.2017, 06:45
Noch gibt's «X-Trail 4Dogs» nicht serienmässig, sondern nur als «Concept Car» von Nissan. Vorgestellt wurde die Spezial-Ausstattung für Hundehalter am Genfer Autosalon.
Über das Lack-und-Leder-Interieur-Design kann man geteilter Meinung sein, aber die praktischen Features überzeugen jeden Hundefreund. Unter anderem gibt es:
- Hunde-Dusche (360 Grad)
- Haar-Trockner (in Schlauchform)
- Kofferraum mit warmer Innenraumbelüftung
- Ausziehbare Rampe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern
- Haken-Befestigungs-System
- Wasserspender (auslaufsicher) und Smart-Fütterungs-Gefäss
- Kofferraum-Kamera und -Display.
«Auf dem sieben Zoll grossen Bildschirm in der Mittelkonsole und einem zusätzlichen 10-Zoll-LCD-Bildschirm im Kofferraum können sich Mensch und Hund gegenseitig sehen. Mit der Audiofunktion kann der Halter seinen Hund sogar ansprechen und ihn gegebenenfalls beruhigen.»
Im Promo-Video des Herstellers erfährt man alles Wissenswerte
Der grosse Haken
«X-Trail 4Dogs» ist vorläufig nur ein Konzept. Mal sehen, ob der japanische Automobilhersteller tatsächlich auf den Hund kommt. Gute PR ist das Traumauto für Vierbeiner alleweil.
Bonus: So macht man einen Audi A5 hundefreundlich (DIY)
(dsc, via Mobile Geeks)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Künstliche Intelligenz schreibt Code, analysiert Daten und formuliert bessere E-Mails – schneller und effizienter als jeder Mensch. Folgt bald das viel beschworene «Job-Blutbad» oder ist die aktuelle Panik fehl am Platz?
Die KI kann bessere E-Mails schreiben als ich. Auch kann sie deutlich besser coden und erst recht besser kopfrechnen. Noch schlimmer: Sie kann wohl auch schon sehr bald – wenn nicht schon jetzt – bessere Blogposts zum Thema KI verfassen, als ich dies je können werde. Was also kann ich denn noch beitragen?