Von Nissan stammt die Idee zu «X-Trail 4Dogs» – das ist eine Sonderausstattung mit mobiler Hundedusche, Kofferraum-Kamera und weiteren Features.
02.04.2017, 20:0803.04.2017, 06:45
Noch gibt's «X-Trail 4Dogs» nicht serienmässig, sondern nur als «Concept Car» von Nissan. Vorgestellt wurde die Spezial-Ausstattung für Hundehalter am Genfer Autosalon.
Über das Lack-und-Leder-Interieur-Design kann man geteilter Meinung sein, aber die praktischen Features überzeugen jeden Hundefreund. Unter anderem gibt es:
- Hunde-Dusche (360 Grad)
- Haar-Trockner (in Schlauchform)
- Kofferraum mit warmer Innenraumbelüftung
- Ausziehbare Rampe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern
- Haken-Befestigungs-System
- Wasserspender (auslaufsicher) und Smart-Fütterungs-Gefäss
- Kofferraum-Kamera und -Display.
«Auf dem sieben Zoll grossen Bildschirm in der Mittelkonsole und einem zusätzlichen 10-Zoll-LCD-Bildschirm im Kofferraum können sich Mensch und Hund gegenseitig sehen. Mit der Audiofunktion kann der Halter seinen Hund sogar ansprechen und ihn gegebenenfalls beruhigen.»
Im Promo-Video des Herstellers erfährt man alles Wissenswerte
Der grosse Haken
«X-Trail 4Dogs» ist vorläufig nur ein Konzept. Mal sehen, ob der japanische Automobilhersteller tatsächlich auf den Hund kommt. Gute PR ist das Traumauto für Vierbeiner alleweil.
Bonus: So macht man einen Audi A5 hundefreundlich (DIY)
(dsc, via Mobile Geeks)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die staatliche Warn-App Alertswiss hat am Wochenende die Bevölkerung aufgeschreckt, dann heulten angeblich in mehreren Kantonen auch noch auf den Dächern die Sirenen. Was genau ist da passiert?
Alertswiss kann Leben retten. Etwa dann, wenn bei einer drohenden Naturkatastrophe oder einem anderen schwerwiegenden Ereignis die gefährdete Bevölkerung möglichst rasch informiert werden muss.