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Du willst nur das Beste? Voilà:
Liken, liken, liken – auch wenn man richtig traurig ist. Bisher konnten Facebook-User nur ein einziges Emoticon nutzen, wenn sie mal fix ihre Gefühle ausdrücken wollten: mit dem «Gefällt mir»-Daumen. Nun hat das soziale Netzwerk angekündigt, «recht bald» weitere Icons einzuführen.
Die neuen Symbole werden für Emotionen wie «wütend» und «traurig» stehen – und für Kurzkommentare wie «haha», «yay», «wow» oder «love». Die Einführung der Emoticons kommt einer kleinen Revolution gleich. «Das ist, wie wenn Coca Cola sein Rezept ändern würde», schreibt zum Beispiel Bloomberg Businessweek.
Doch der Zeitpunkt für einen mutigen Schritt ins Ungewisse scheint richtig zu sein, das soziale Netzwerk boomt mehr denn je. Im abgelaufenen Quartal hat der US-Internetkonzern steigende Nutzerzahlen verzeichnet und seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1.56 Milliarden Dollar mehr als verdoppelt, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
Wie Facebook-CEO Mark Zuckerberg am Mittwoch schrieb, verzeichnet die Plattform mittlerweile 1,59 Milliarden aktive User. (cma/spon)
We just announced our quarterly results and shared an update on our community's progress to connect the world. Our...
Posted by Mark Zuckerberg on Wednesday, 27 January 2016