Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Flug über Venedig mit Microsofts «Flight Simulator 2020».

Diese 13 Videos zeigen, wie genial Microsofts neuer «Flight Simulator» wirklich aussieht



Der langersehnte «Flight Simulator 2020» hebt heute Dienstag ab und da unzählige Simulator-Fans das Spiel gleichzeitig herunterladen, laufen bei Microsoft die Server heiss, sprich der 91 GB grosse Download dürfte bei vielen etwas länger dauern.

Diese Videos machen den Download zwar nicht schneller, versüssen aber vielleicht die Wartezeit! Denn so gut sieht der «Flight Simulator 2020» wirklich aus:

1. Flug über Zürich im «Microsoft Flight Simulator 2020»

abspielen

Das Video stammt aus der Preview-Version. Video: YouTube/Siivet - Wings

2. Anflug auf den Flugplatz Samedan im Engadin (einer der höchstgelegenen Flugplätze Europas)

abspielen

Im Video ab Minute 1:50. Video: YouTube/PC Games

3. Im «Flight Simulator» über Basel und Umgebung

abspielen

Video: YouTube/quill18

4. Rundflug über Venedig mit Wasserlandung

abspielen

Video: YouTube/nordrheintvplay

5. Mit der Cessna von Courchevel in Frankreich über die Alpen

abspielen

Video: YouTube/nordrheintvplay

6. 14 der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt im «Flight Simulator»

abspielen

Video: YouTube/IGN

7. Auf Safari mit dem «Flight Simulator»

abspielen

Video: YouTube/ObsidianAnt

8. Anflug auf den Flughafen Lukla in Nepal

abspielen

Video: YouTube/Heideltraut

9. «X-Plane 11» vs. «Flight Simulator 2020» im Grafikvergleich

abspielen

Video: YouTube/Flight Sim

10. Die Standard-Grafik-Stufen im Vergleich

abspielen

PC-Spezifikationen für dieses Video: i7 6700k, RTX 2080 S, 32 GB RAM. Video: YouTube/ObsidianAnt

11. Die tiefste und höchste Grafik-Stufe im Vergleich

abspielen

Video: YouTube/heise online

12. Wie der «Flight Simulator» am Boden aussieht

abspielen

Video: YouTube/ObsidianAnt

13. Die Evolution des «Microsoft Flight Simulator» von 1982 bis heute

abspielen

Video: YouTube/Microsoft Flight Simulator

Mindestanforderungen für das Spiel

Der «Flight Simulator 2020» soll künftig auch für die Xbox One und die kommende Xbox Series X erscheinen.

Hast du das Spiel schon und konntest bereits erste Eindrücke sammeln? Oder überlegst du dir noch, ob du dir das Game kaufen sollst? Dann diskutier mit in der Kommentarspalte!

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus und das sagen die ersten Tester:

Was uns das Flugpersonal EIGENTLICH sagen will

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Lucson14
18.08.2020 12:37registriert October 2018
Sehr schön! 👀🌲
550
Melden
Zum Kommentar
Chääschueche
18.08.2020 14:09registriert February 2014
Bin gerade mit dem Download beschäftigt. Was man bisher so hört ist einfach nur "WOW" Microsoft scheint es gelungen zu sein die SIMULATION der letzten X Jahre zu Entwickeln.
Die Bewertungen gehen durch die Decke und sogar Piloten sind begeistert. Nur 1 Kritikpunkt scheint es noch bei Grossen Flugzeugen mit dem Autopilot zu geben. Sonst sei die Simulation eigentlich Perfekt.
Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Bin gespannt wann dann die Xbox Version kommt. Ich denke die wird nun als Bundle zum Release der One X kommen da Halo verschoben wurde.
361
Melden
Zum Kommentar
Lümmel
18.08.2020 12:43registriert May 2016
Wirklich beeindruckend. Da könnte man fast dazu verleitet werden später eine XBox zu kaufen. 🙈
365
Melden
Zum Kommentar
43

Interview

Microsoft-Entwickler: «Wir bilden im Flight Simulator die Welt ab»

Der neue «Flight Simulator» verspricht Nutzern einen noch nie dagewesenen Realismus. Im Interview erklären zwei leitende Entwickler, wie sie die Erde in die Flugsimulation packen konnten und was Spieler erwartet.

Mit Microsoft verbinden viele Menschen Dinge wie Windows, Office oder Xbox – und die ältere Generation vermutlich auch den «Flight Simulator». Die erste Version der Flugsimulation erschien 1982 – und ist damit sogar älter als Windows (1985) selbst.

Nicht-Piloten konnten sich dank des Titels selbst hinter das Steuer eines Flugzeugs setzen und so das Fliegen erleben. Im Laufe der Jahre veröffentlichte Microsoft regelmässig neue Versionen, verbesserte die Grafik und fügte Inhalt hinzu. 2006 …

Artikel lesen
Link zum Artikel