Digital
iOS

Das Unterwasser-Grusel-Game «Bioshock» landet diesen Sommer auf dem iPad und iPhone

Kultgame macht mobil

Das Unterwasser-Grusel-Game «Bioshock» landet diesen Sommer auf dem iPad und iPhone

05.08.2014, 10:2905.08.2014, 10:49
Mehr «Digital»
Das Kult-Game «Bioshock» wird demnächst auf dem iPad spielbar sein.
Das Kult-Game «Bioshock» wird demnächst auf dem iPad spielbar sein.Bild: 2K China

Das gleiche Team, das bereits erfolgreich «XCom: Enemy Unknown» auf das iPad portiert hat, arbeitet an der «Bioshock»-Umsetzung. 2K China hat die Grafik etwas runtergeschraubt, um es auf den Apple-Geräten zum Laufen zu bringen.

Wie der Gameblog Polygon berichtet, wird «Bioshock» mit einem Bluetooth-Controller verkauft und soll damit bestens zu spielen sein. Im Gegensatz zur Touch-Steuerung, die noch zu wünschen übrig liesse.

Wem ein iPad 4, iPad Air, iPad Mini 2, iPhone 5, 5C oder 5S gehört, kann sich freuen, Besitzer älterer Geräte schauen in die Röhre. Genauso wie Android- oder Windows-Phone-User. Ob und wann es auf diesen Plattformen erscheinen wird, ist unklar. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer haben laut Studie nur geringe Medienkompetenz

Die Medienkompetenz der Schweizer Bevölkerung ist laut einer vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) in Auftrag gegebenen Studie nicht sehr hoch. Vielen Befragten fällt es unter anderem schwer, die Kommunikationsabsicht eines Medienbeitrags – ob Information, Kommentar oder Werbung – einzuordnen.

Zur Story