Digital
Retro

#TwitternWie1985 ist das witzigste Hashtag seit ungefähr 30 Jahren

Wenn es Twitter schon 1985 gegeben hätte.
Wenn es Twitter schon 1985 gegeben hätte.
bild: twitter/@Kittypunk15

#TwitternWie1985 ist das witzigste Hashtag seit ungefähr 30 Jahren

Es geschah an einem trüben Herbsttag vor 30 Jahren: Eine obskure Firma namens Twitter hat soeben ihren Start über den Teletext verkündet. Menschen auf der ganzen Welt legen ihre Walkman-Kopfhörer ab und beginnen plötzlich Kurznachrichten auf Zettelchen zu schreiben. Okay, alles erstunken und erlogen, aber so hätten Tweets im Jahr 1985 ausgesehen.
22.10.2015, 12:0222.10.2015, 13:30
Mehr «Digital»

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tesla Model S und Model X sind in Europa praktisch tot
Teslas Oberklasse-Stromer Model S und Model X haben ihre besten Jahre hinter sich. In Europa und Asien finden sie kaum noch Kundschaft. Dies aus mehreren Gründen.
Teslas Premium-Modelle S und X spielen ausserhalb von Nordamerika keine Rolle mehr. Die Nachfrage sinkt seit längerem kontinuierlich. In Europa wurden im zweiten Quartal 2025, also von April bis Juni, nur noch 164 Model S/X ausgeliefert. In Asien, Australien und Ozeanien waren es 415 und in Nordamerika 4765. Selbst der gescheiterte Cybertruck findet knapp mehr Kunden.
Zur Story