Digitec Galaxus expandiert nach Italien – geliefert wird aus Deutschland
Digitec Galaxus expandiert nach Süden: Nach der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich gibt es den Onlineshop ab sofort auch in Italien, wie das Migros-Tochterunternehmen am Mittwoch mitteilte. «Neu können alle Kundinnen und Kunden von Bozen bis Palermo beim Schweizer E-Commerce-Marktführer shoppen», heisst es.
Auch in Italien bleibe man der eigenen Strategie treu und starte «klein und agil». Ziel sei es, schnell zu lernen, das unter der Domain galaxus.it lancierte Online-Angebot kontinuierlich zu verbessern und die italienischen Online-Shopperinnen und Online-Shopper für das Konzept zu begeistern.
Was macht Digitec Galaxus anders als Amazon?
Dazu Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer:
Von Schönfärberei halten wir gar nichts. Unsere Redaktion ist unabhängig und hat die Aufgabe, Produkte knallhart zu testen und ehrlich zu bewerten. Darin liegt der Mehrwert für unsere Community.»
Mit dem Markteintritt in Italien werde sich die bereits aktive italienischsprachige Community auf einen Schlag vervielfachen, verspricht das Unternehmen. Man kommuniziere seit vielen Jahren auch auf Italienisch und sei bei den Tessiner Kundinnen und Kunden die erste (Online-)Adresse.
Digitec Galaxus AG gilt als grösster Onlinehändler der Schweiz mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Franken (2022).
Update folgt.
Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus legte dabei um 7,4 Prozent auf 2,2 Milliarden zu. Dies habe nebst einem erfreulichen Wachstum in der Schweiz auch an hohen Wachstumsraten in Deutschland gelegen, wo die Verkäufe um knapp 80 Prozent gesteigert werden konnten.
Im eigentlichen Ladengeschäft lief es für die Migros 2022 hingegen nicht mehr ganz so rund. Das sei nach der Aufhebung der Covid-Massnahmen zu erwarten gewesen.
(sda)
(dsc)
